• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neu Anschluss

Diskutiere Neu Anschluss im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Ich habe schon die SuFu benutzt aber nicht das richtige finden können. Ich hoffe das hier jemand weiterhelfen kann. Also: Wir wollen...
  • Neu Anschluss Beitrag #1

Kira&Jan

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe schon die SuFu benutzt aber nicht das richtige finden können. Ich hoffe das hier jemand weiterhelfen kann.
Also:
Wir wollen unseren Internetanschluss über Unitymedia haben, aber sind uns nicht sicher ob das bei uns Funktioniert, da der gute Kundenberater leider auch nicht wirklich sicher war.
Im Keller ist ein normaler Kabelanschluss vorhanden, dieser wird aber nicht benutzt da der Vermieter bei der Sanierung des Hauses kein Kabelanschluss benötigt hat, in folge dessen wurden auch keine Koaxialkabel bis in die Wohnung gelegt. Tv wird über SAT empfangen. Von meiner Wohnung liegt aber ein Cat7 Kabel bis in den Keller , welches bis zum Kabelanschluss reichen würde. Nun meine frage ob es mit diesem Kabel funktioniert, da eine Verlegung eines neuen Kabel nicht möglich ist. Ich hoffe das jemand eine Antwort dazu weis.

Grüße, Jan und Kira

• Neu Anschluss Beitrag #2
ein direkter "Kabelanschluss" ist damit nicht möglich.
Es kann jedoch eine Modemverbindung damit hergestellt werden oder eine Verbindung mit einer FritzBox.
Internet ist somit auf jeden Fall möglich, inwiefern Telefon mittels DECT genutzt werden kann, ist Entfernungs und Gebäude abhängig.
Der Aufbau wäre: HÜP - Koaxkabel - Verstärker - Koaxkabel - MMDose - Koaxkabel - Modem/FBox - LAN Verbindung.

• Neu Anschluss Beitrag #3
danke schonmal,
es soll auch nur fürs Internet und Telefon sein (2Play). Ich hoffe dann einfach mal, das der Techniker das dann auch so kann und weis was zu machen ist.

• Neu Anschluss Beitrag #4
die Frage ist, ob DECT beim Telefon funktioniert.
Auf jeden Fall würde ich Modem/FB in einem abschliessbaren Schrank unterbringen.

Thema:

Neu Anschluss

Neu Anschluss - Ähnliche Themen

Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Neue Kabeldosen in der Wohnung anbringen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unsere Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Wir haben aktuell eine Unitymedia Dose im...
Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Oben