Unitymedia Kein Ton

Diskutiere Kein Ton im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, wir haben das Komplettpaket Fernsehen/Telefon/Internet bestellt. Telefon und Internet funktionieren ohne erkennbare Probleme, das...
  • Kein Ton Beitrag #1

gige76

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben das Komplettpaket Fernsehen/Telefon/Internet bestellt. Telefon und Internet funktionieren ohne erkennbare Probleme, das analoge Kabelfernsehen ebenfalls. Wenn ich das digitale Fernsehen nutzen möchte, erhalte ich keinerlei Ton. Ferner erhalte ich auch Sender wie RTL, SAT1 und ProSieben nicht.
Weiß jemand Abhilfe?
Viele Grüße
Christoph

• Kein Ton Beitrag #2
Ist denn der Reciever angeschlossen?
Ist die SmartCart drin?
Hat der Reciever beim ersten Start (mit SmartCart) einen Suchlauf gestartet?

Das hast du hier alles noch nicht erwähnt ... :kratz:

• Kein Ton Beitrag #3
Hallo,
sorry, dass ich nur unvollständige Angaben gemacht habe. Der Receiver ist angeschlossen, die Smartcard "drin" und der Suchlauf wurde durchgeführt. Habe mehrmals ein "Reset" durchgeführt, d.h. den Receiver für ca. 15 Minuten vom Netz genommen und danach die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Er findest rund 200 TV-Sender und 70 Radio-Stationen. Bildqualität ist gut, auch der Videotext funktioniert (zB bei der ARB), es kommt aber kein Ton. Ferner fehlen die "großen" Privatsender wie RTL, SAT.1 oder ProSieben.
Viele Grüße
Christoph

• Kein Ton Beitrag #4
Bei den Privaten würde ich darauf Tippen, dass es an der Dose liegt, die solltest du mal tauschen (lassen), dafür ggf. hier weiter lesen: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=2113&p=11836#p11836

Bei dem Ton Problem würde ich auf ein Einstellungsproblem zwischen Reciever und TV tippen... am Reciever kann man irgendwo einstellen, ob er AC3 Ton oder Stereoton bevorzugen soll, für nen TV ist wohl Stereoton besser. Das würde aber nur einige wenige Sender betreffen... was für ein Scartkabel hast du verwendet? Möglicherweise stimmt da was nicht mit den Adern für Ton.

• Kein Ton Beitrag #5
Jep - ich hatte am Anfang auch kein Ton,
weil TV oder Reciever auf Dolby Sound stand.
Hab es auf Stereo gestellt und es funzte! :D

Thema:

Kein Ton

Kein Ton - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Vertragsänderung ohne Zustimmung: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen laufenden Vertrag bei Unitymedia bzw. nun Vodafone. Ich habe mich im April 2020 im Beisein meiner...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe aktuell in meiner bisherigen Wohnung einen Unitymedia 3play Anschluss inkl. der Telefon Komfort Option und der Fritz!Box...
Oben