• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Langsames Internet in 45525 Hattingen / Bochum ?

Diskutiere Langsames Internet in 45525 Hattingen / Bochum ? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Na über ADSL bekomme ich nur 16000 und das ist die einzige Alternative.... müsste ich schauen. Ich warte aber erstmal ab und hoffe das die das in...
  • Langsames Internet in 45525 Hattingen / Bochum ? Beitrag #26
Na über ADSL bekomme ich nur 16000 und das ist die einzige Alternative.... müsste ich schauen. Ich warte aber erstmal ab und hoffe das die das in den Griff bekommen.

• Langsames Internet in 45525 Hattingen / Bochum ? Beitrag #27
..bin seit Anfang Oktober 2012 Kunde bei UM.
6 Wochen alles top.....seit 2 Wochen sehr lahmes Internet und extrem schwankende Downloadrate--( 100000er Leitung.)
In den Nachtstunden pendelt es sich ein bei 15-25000 ansonsten nur 2-5000 !!!
Im UM-Store hier in Hattingen Problem geschildert...am nächsten Tag kam sofort der Techniker und meinte es sei ein allgemeines Problem mit der Glasfaserleitung im Raum Bochum und Hattingen. Es werde daran gearbeitet.....na toll ! :kratz:
Bin gespannt wie lang sich das hinzieht.....

Schön, bin nicht der Einzige mit diesen Sorgen !

• Langsames Internet in 45525 Hattingen / Bochum ? Beitrag #28
So. Nachdem es in den letzten Tagen wieder besser lief, wurde es heute schlimmer. Ich hatte bestimmt 5-10 Aussetzer. Merkwürdigerweise liefen auch mehrere streaming-Seiten bis vor ca. einer Stunde nur mäßig bis schlecht, Speedtests waren jedoch ok. An der Hotline ist natürlich wieder alles in Ordnung, man könne nichts sehen. Auf den Rückruf eines Kollegen warte ich jetzt schon seit fast zwei Stunden, wird wohl nichts mehr.

Wenn ich ins Modem schaue, sind unter den Logs auch mehrere Fehler vertreten. Es ist also definitiv irgendetwas mit dem Netz. Hoffentlich sind sich wenigstens die Techniker der Fehler bewusst und arbeiten daran. Nach einem Neustart des Modems läuft es jetzt wieder recht stabil, hoffentlich bleibt das auch so.

• Langsames Internet in 45525 Hattingen / Bochum ? Beitrag #29
Ein Unitymedia Techniker rief mich heute an und bestätigte mir eine Störung in Hattingen. Er hat die Information das diese Störung noch bis ende der nächsten Woche anhält, es aber daran gearbeitet wird.

Ich lasse mich überraschen, und nachdem ich Unitymedia über dieses Technikergespräch via Facebook informiert hatte bekam ich eine 45 € Gutschrift für einen Monat Ausfall von Premium 100. Falls das kurzfristig nicht gelöst wird werde ich das jeden Monat beantragen bis hier wieder normale Verhältnisse eingekehrt sind. Da ist UM wirklich sehr kulant und erlässt die Grundegebühr ohne zu murren.

• Langsames Internet in 45525 Hattingen / Bochum ? Beitrag #30
Die Leitung rockt wieder.... die 100mbit liegen komplett an und das um 21:42. Wie in alten Zeiten ;)

Wie schaut es bei euch aus ?

• Langsames Internet in 45525 Hattingen / Bochum ? Beitrag #31
..Jawoll....endlich wieder Fullspeed !!!!! seit gestern ! sogar in der "PrimeTime" 106 Mbit/s !!! hier in der Hattinger Innenstadt !!!

• Langsames Internet in 45525 Hattingen / Bochum ? Beitrag #32
Da kann man nicht meckern... hier am Rand der Innenstadt sieht es genauso aus ;-) Hoffen wir das es so anhält, aber ich bin ja zuversichtlich da es vorher ja auch 3 Jahre bei mir reibungslos geklappt hat :cool: ...

Thema:

Langsames Internet in 45525 Hattingen / Bochum ?

Langsames Internet in 45525 Hattingen / Bochum ? - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Oben