Unitymedia 100 MBit/s mit D-Link DIR-600

Diskutiere 100 MBit/s mit D-Link DIR-600 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich hab einen 3Play Vertrag bei Unity Media mit einer Internetleitung mit 100 MBit/s Geschwindigkeit. Wenn ich aber einen...
  • 100 MBit/s mit D-Link DIR-600 Beitrag #1

Player1Wins

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab einen 3Play Vertrag bei Unity Media mit einer Internetleitung mit 100 MBit/s Geschwindigkeit. Wenn ich aber einen Geschwindigkeitstest durchführe wird über WLAN nur ca. 45-50 MBit/s angezeigt - kabelgebunden jedoch ca. 90 MBit/s. Ist dieser Router generell nicht in der Lage 100 MBit/s über WLAN zu übertragen oder kann man eventuell an den Einstellungen etwas ändern, damit man auf die Geschwindigkeit kommt?

• 100 MBit/s mit D-Link DIR-600 Beitrag #2
Der Router kann definitiv nicht 100 Mbit, aber selbst mit den besten besten Routern + WLAN Karten auf dem Markt sind 100 Mbit über WLAN nur unter optimalen Bedingungen möglich.

• 100 MBit/s mit D-Link DIR-600 Beitrag #3
...über WLAN nur ca. 45-50 MBit/s angezeigt ...
Das sind mit dem DIR-600 schon Maxwerte.

Liegt einfach daran, dass der DIR-600 zwar 802.11n hat, aber ...
das ist nur die Sparvariante mit max 150 Mbit/s brutto.

Dieser 802.11n-Variante fehlt die sonst beim 802.11n uebliche Mehrantennentechnik (MIMO) und kann auch nur ausschliesslich im 2,4 GHz Band (nicht im 5 GHz) arbeiten. Erst bei 802.11n mit max 300 Mbit/s brutto oder hoeher gibt es das.

War der DIR-600 zum Anschluss dazugeliefert worden?
Ja? Reklamieren. Denn normalerweise kommt beim Abschluss des 100 und 150 Mbit/s Vertrages der DIR-652 (hat Gigabit-Ports und 802.11n mit max 300 Mbit/s brutto).

Thema:

100 MBit/s mit D-Link DIR-600

100 MBit/s mit D-Link DIR-600 - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Starke Schwankungen Geschwindigkeit: Hallo erstmal......................;) Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich seit ~4 Tagen riesige Probleme mit der Geschwindigkeit...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia Gigabit in 63477 Maintal-Dörnigheim?: Erstmal ein Hallo an alle hier im Unitymedia-Forum, wir ziehen demnächst nach Maintal Dörnigheim und dort werden wir dann zum ersten Mal einen...
Oben