• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VOIP an einem IPv6 Zugang

Diskutiere VOIP an einem IPv6 Zugang im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hat jemand von den Neukunden bzw auf IPv6 umgestellten Altkunden schon Erfahrungen damit, wie es sich mit der Erreichbarkeit von außen bei VOIP...
  • VOIP an einem IPv6 Zugang Beitrag #1

LordCong

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand von den Neukunden bzw auf IPv6 umgestellten Altkunden schon Erfahrungen damit, wie es sich mit der Erreichbarkeit von außen bei VOIP Anbietern wie dus.net, easybell, u.a. verhält?

• VOIP an einem IPv6 Zugang Beitrag #2
Bin gerade Neukunde geworden,

einfach mist, um es mal direkt zu sagen.

Mein sipgate,betamax Zugang gehen beide nicht, oder nur sehr sporadisch.
Ich nehme an, das liegt an dem DS-Lite.

Versuche gerade eine Lösung zu entwickeln.

• VOIP an einem IPv6 Zugang Beitrag #3
Ich habe nun Erfahrungswerte an einem IPv6 Zugang mit dus.net sammeln können:

Konstallation Zugang mit FritzBox Cable, dahinter hängt eine 7270 für die weiteren Voip Zugänge.

An der FritzBox Cable habe ich nichts weiter eingestellt, die 7270 hängt über LAN1 an der FritzBox, Zugangsart "Vorhandener Zugang über LAN"

Das Voip Account ist normal im Menü "Eigene Rufnummern" eingerichtet, im Reiter Anschlusseinstellungen ist die Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" auf 30 Sekunden eingestellt.

Damit klappt das Anrufen der entsprechenden Nummer bei dus.net einwandfrei, auch einen Tag später :zwinker:

Thema:

VOIP an einem IPv6 Zugang

VOIP an einem IPv6 Zugang - Ähnliche Themen

Kein Zugriff mehr auf Synology NAS per DDNS über o2online Kabelinternet: Hallo Zusammen, ich habe mit meiner 1000Mbit-Leitung von Vodafone zu o2online gewechselt. Jetzt stellt sich heraus, dass o2 kein DualStack für...
Vodafone West

IPv6 Routing Probleme

Vodafone West IPv6 Routing Probleme: Seit heute früh ist das Routing zu Vodafone über IPv6 erheblich gestört. Ein Trace von außen endet oder innen immer jeweils ab Übergabepunkt zu...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Telefon VoIP Anmeldung an Gigaset GO klappt nicht (TC 4400 -> FB 4040): Hallo zusammen, leider konnte ich mich bisher noch nicht an meinem Gigaset C430A GO mit den VoIP Zugangsdaten von Unitymedia anmelden...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Oben