• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TD-W8961NB Einstellung

Diskutiere TD-W8961NB Einstellung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nabend Habe mir heute den TD-W8961NB gekauft. Nun habe ich das Problem das ich keine verbindung zu dm internett bekomme. Habe als Modem den...
  • TD-W8961NB Einstellung Beitrag #1

ROlly2222

Punkte Reaktionen
0
Nabend

Habe mir heute den TD-W8961NB gekauft.

Nun habe ich das Problem das ich keine verbindung zu dm internett bekomme.

Habe als Modem den Motorola ........ so ein schwarzen kasten.

Kann mir da wer helfen???

• TD-W8961NB Einstellung Beitrag #2
Habe mir heute den TD-W8961NB gekauft.
Das ist ein Router mit eingebautem DSL-Modem.
Bei einem Kabelanschluss kannst Du ein DSL-Modem nicht gebrauchen. Es ist also eigentlich Unsinn, sich dieses Routermodell zu kaufen, zumal es vom gleichen Hersteller auch diverse Router ohne Modem gibt.

Das Modem muss also ausgeschaltet oder überbrückt werden. Ob das mit diesem Router problemlos geht, weiß ich nicht 100-prozentig, da ich ihn nicht habe.
Wahrscheinlich geht es aber, wenn Du im Menüpunkt ISP "Dynamic IP-Adrdess" anhakst.

• TD-W8961NB Einstellung Beitrag #4
  • TD-W8961NB Einstellung Beitrag #5
Nach Überfliegen des Handbuchs kann man schließen, dass mit der von mir erwähnten Einstellung ein Anschluss an Kabelmodems möglich ist, also wohl der DSL-Port in einen WAN-Port umkonfiguriert wird.
Nope, das ändert nichts an der elektrischen Beschaltung des Ports... es wird halt nur statt PPPoE direkt DHCP verwendet.

Thema:

TD-W8961NB Einstellung

TD-W8961NB Einstellung - Ähnliche Themen

VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Unitymedia Komplettabbrüche seit Techniker Termin: Hallo zusammen! Aufbau: Unitymedia Hessen Modem: TC4400 Information Standard Specification Compliant Docsis 3.1 Hardware Version TC4400...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Unitymedia Ersatznetzteil EPC3212?: Nach rund 5 (oder mehr?) Jahren Dauerbetrieb hat das Netzteil meines Cisco EPC3212 angefangen wortwörtlich zu schwitzen und damit die Sicherung...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Oben