Unitymedia Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ?

Diskutiere Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Okay hört sich so an als wäre das Alphacrypt Modul aber nicht legal oder. Gut das mit der Schüssel, dann bleibt halt nur das Kabel von außen nach...
  • Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ? Beitrag #26
Ein Alphacrypt Classic unterstütz alle Um-Karten (UM02, UM01, I12) und ein Alphacrypt Light ist für die I12-Karte geeignet.
So kann man ohne ein Modul von unitymedia zu mieten Sky komplett im HD-Fernseher schauen, Ci-Slot reicht.
Man bekommt so nur nicht RTL-HD, Pro7-HD, Sat1-HD usw hell. Alles andere von Sky und Unitymedia funktioniert.

Sat-Offsetspiegel: Die Höhe ist egal. Die Antenne braucht nur "freie Sicht" ca. 30° zum Horizont. Richtung Süden (Süd-Ost)

mfg

Okay hört sich so an als wäre das Alphacrypt Modul aber nicht legal oder.

Gut das mit der Schüssel, dann bleibt halt nur das Kabel von außen nach innen zu bekommen.
Habe da bei Amazon so platte kabelverbindungen Fensterverbindungen schimpft sich das glaube ich,für SAT Kabel gefunden, taugen die was ?
Sind meine oben verlinkten Angebote okay ?

• Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ? Beitrag #27

Die Module von Mascom sind alle legal und haben alle Lizenzen. :smile:
Man kann sogar für die "kleinen" Module die restlichen Lizenzen kaufen und diese so auf die Classic Version upgraden lassen.

mfg

• Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ? Beitrag #28

Die Module von Mascom sind alle legal und haben alle Lizenzen. :smile:
Man kann sogar für die "kleinen" Module die restlichen Lizenzen kaufen und diese so auf die Classic Version upgraden lassen.

mfg

OKay :)

Hast du vllt noch nen bisl ahnung von denn 2 verlinkten sachen die ich weiter oben in meinem Post verlinkt hab ? reicht sowas aus ?

Nachtrag: Ich hatte vorher von SKY einen Humax HD Reciever auf diesem konnte ich zB Discovery Channel HD, TNT Serie HD und FOX HD in 1080i sehen, warum sind diese bei UM nur auf 720p sehbar ??

• Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ? Beitrag #29
Bevor man sowas in Angriff nimmt, sollte man erst mal mit einer Sat-Campinganlage testen.
Ab und zu steht wirklich ein Baum oder ein großes Verkehrschild im Weg. :zwinker:

• Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ? Beitrag #30
Bevor man sowas in Angriff nimmt, sollte man erst mal mit einer Sat-Campinganlage testen.
Ab und zu steht wirklich ein Baum oder ein großes Verkehrschild im Weg. :zwinker:

Wie ich dachte SAT Anlagen schaffen auch eine wunderbare übertragung zu liefern selbst wenn diese voll mit Schnee bedeckt sind und dann stört es wenn ein Baum eventuell im weg stehen könnte ??
Und woher bekomm ich nun zum testen eine SAT Campinganlage ? :D

• Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ? Beitrag #31
der Übeltäter ist also gefunden. Und wem gehört die Hausverteilanlage?
Wieviele Wohnungen hängen daran?

Aber warum hab ich dann ein bessere Signal sobald ich den HD Reciever abklemme und das Antennenkabel NUR von der Dose in den TV laufen lasse ?

• Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ? Beitrag #32
Aber warum hab ich dann ein bessere Signal sobald ich den HD Reciever abklemme und das Antennenkabel NUR von der Dose in den TV laufen lasse ?
So wie Du es geschildert hast, ist das Signal nur geringfügig besser. Wahrscheinlich hat Dein TV-Gerät einen etwas empfindlicheren Tuner.

• Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ? Beitrag #33
  • Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ? Beitrag #34
Sprich den besseren ?
Nicht unbedingt. Es gibt mehr Kriterien für die Qualität eines Tuners als dessen Empfindlichkeit.
Normalerweise hat man ja ein Signal mit wesentlich höherem Pegel. Du könntest also sagen, dass der Receiver bei einem grottenschlechten Pegel noch imstande ist, ein Bild zu bringen. Wer Wert auf Qualität legt, sollte eher seinen Pegel in Ordnung bringen und bei Dir ist eben die Anlage nicht in Ordnung bzw. nicht mehr zeitgemäß.

• Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ? Beitrag #35
Sprich den besseren ?
Nicht unbedingt. Es gibt mehr Kriterien für die Qualität eines Tuners als dessen Empfindlichkeit.
Normalerweise hat man ja ein Signal mit wesentlich höherem Pegel. Du könntest also sagen, dass der Receiver bei einem grottenschlechten Pegel noch imstande ist, ein Bild zu bringen. Wer Wert auf Qualität legt, sollte eher seinen Pegel in Ordnung bringen und bei Dir ist eben die Anlage nicht in Ordnung bzw. nicht mehr zeitgemäß.
Ja leider hab mich jetzt schon per Brief an die Gagfah gewand und ma schaun ob da jetzt was passiert, ansonsten überleg ich schon mir ne Schüssel zu besorgen.

Thema:

Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ?

Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Problem mit meinen Favoriten: Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand helfen Ich habe ein Problem mit meinen Favoriten Ich habe 96 Favoriten gespeichert - nun aber ist...
Unitymedia Horizon Box - Fragen an Benutzer: Hallo nutze diese Box und gestern war ja der change Day. Nutze All Stars über Horizon und Sky komplett direkt über Sky. Sky Krimi HD und Disney...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
Unitymedia iHD-FOX C: Problem seit 22. 1. und wie Software-Update ?: Hallo an alle, gestern bemerkte ich, daß ich auf allen HD-Sendern der Frequenzen 290 und 394 keinen Empfang mehr hatte. Es kam auf allen ein...
Oben