• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Faxeinrichtung mit Netgear-Router

Diskutiere Faxeinrichtung mit Netgear-Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Möchte mein Multifunktionsgerät von Canon (mit Faxfunktion) anschließen. Geht das überhaupt mit dem von Unitymedia mitgeliferten Motorolla und...
  • Faxeinrichtung mit Netgear-Router Beitrag #1

Djunes

Punkte Reaktionen
0
Möchte mein Multifunktionsgerät von Canon (mit Faxfunktion) anschließen. Geht das überhaupt mit dem von Unitymedia mitgeliferten Motorolla und Netgear Router? Habe einen Freund, der sein Fax über Wlan mit der Fritzbox erfolgreich verbunden hat. Wie klappt das mit dem Motorolla bzw. dem mitgeliefertem Router von unitymedia?

Tausend Dank für die Antworten... :winken:

• Faxeinrichtung mit Netgear-Router Beitrag #2
hallo,

sofern es sich um einen Netzwerkdrucker mit Faxfunktion handelt, ist es möglich den Drucker als Netzwerkdrucker zu installieren.
Wohin das Gerät als Fax über den Router hinfaxen soll, ist mir allerdings im Moment unverständlich.
Natürlich kannst du das Fax an dem Adapter mitanschliessen, der im Modem steckt, das hat aber wiederum nichts mit dem Router zu tun.

Gruss

HariBo

• Faxeinrichtung mit Netgear-Router Beitrag #3
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Faxen ist mir klar. Will auch nicht über netgear router faxen. Die Frage ist, ob man über den netgear router druckaufträge empfangen kann. So wie ich das verstanden habe, geht das, soweit der Drucker netzwerkfähig ist. Ich probier das mal aus. :super: :super:

• Faxeinrichtung mit Netgear-Router Beitrag #4
hallo,

sofern der Drucker das kann, schliesst du ihn einfach mit einem Netzwerkkabel am LAN Port an. Er erhält dann eine interne IP vom Router zugewiesen und ist darüber ansteuerbar als Netzwerkdrucker. Du musst natürlich noch im Druckermenue die richtigen Einstellungen vornehmen, und zwar unter Eigenschaften/Anschlüsse Standardanschluss TCP/IP Port. Das alles funktioniert dann auch über W-Lan.

Gruss

HariBo

Thema:

Faxeinrichtung mit Netgear-Router

Faxeinrichtung mit Netgear-Router - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
AVM FritzBox 6591 an einen anderen Kabeluser übergeben? Funktioniert dies?: Hallo zusammen, ich hatte einen Kabelanschluss über unitymedia und habe von denen zum Schluss eine FritzBox 6591 gemietet und betrieben. Nun habe...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Unitymedia Fritzbox 6490 - zwei Telefone und Fax einrichten: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht tut es mir leid! Wir haben eine FritzBox 6490, drei angemeldete...
Oben