• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Überlastung durch geändertes Routing ?!?!

Diskutiere Überlastung durch geändertes Routing ?!?! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, kann es sein, dass seitdem Unitymedia über UPC routet abends generell die Bandbreite nicht mehr erreicht wird ? Morgens habe ich bei...
  • Überlastung durch geändertes Routing ?!?! Beitrag #1

SCD

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann es sein, dass seitdem Unitymedia über UPC routet abends generell die Bandbreite nicht mehr erreicht wird ?

Morgens habe ich bei speedtest.net meine volle Bandbreite (100 Mbit) und bei speedtest.qsc.de im Download 12.5 MB/s,
abends jedoch nur noch ~35 MBit und bei speedtest.qsc.de etwa 1 MB/s.

Weil der UnityMedia Speed-Test jedoch durchgängig 100 MBit anzeigt wird die Reklamation nicht anerkannt :wand:

• Überlastung durch geändertes Routing ?!?! Beitrag #2
Das Problem hierbei ist, dass das ganze vollkommen egal ist, da alles nach dem UM Netz "nicht in deren Kontrolle ist",was zwar Unsinn ist, falls es am neuerartigen Private Peering liegt aber das wird den Support nicht interessieren.

Da das Private Peering auch noch relativ neu ist gehe ich davon aus, dass hier noch Abhilfe mit der Zeit kommt(ändert nichts daran, dass Private Peering im Gegensatz zu früher dreck ist)

• Überlastung durch geändertes Routing ?!?! Beitrag #3
Haben denn jetzt wirklich alle Abends die Probleme mit der Bandbreite ?

• Überlastung durch geändertes Routing ?!?! Beitrag #5
Immer konstant 32 MBit down und 1 MBit up und Ping zwischen 20-25 msec völlig unabhängig von der Tageszeit.
Habe das bisher ca 100 Mal getestet. Ergebnisse +- 5% immer gleich.

Thema:

Überlastung durch geändertes Routing ?!?!

Überlastung durch geändertes Routing ?!?! - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...
Unitymedia Speedtest ergibt nur noch ca. 20% der zugesagten Bandbreite up and download: Hallo liebe Forist ich bin nun seit vielen Jahren Kunde bei Unitymedia, war bislang zufrieden und hatte nie größere Probleme . Techniker war schon...
Unitymedia Nur noch 4 Downloadkanäle: Bitte durchhalten beim Lesen. Bei dem Versuch so viele Informationen reinzupacken als möglich wurde der Beitrag doch etwas länger. Ich nutze...
Oben