- 2-Tage nach Aktivierung Tv-Probleme beim Nachbarn Beitrag #1
mastermischke
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo Leute.
Am Donnerstag wurde bei mir 3Play 50Mbit installiert. Es musste vorher eine neue Leitung gelegt werden und ein Verstärker wurde im Keller ibstalliert bevor das Kabel durch den Schacht auf den Dachboden läuft.
Vom Keller auf den Dachboden.
Vom Dachboden zu mir (DG).
Die folgende Verkabelung wurde NICHT angerührt.
Von mir zum 1.OG (Die Dose in meiner Wohnung wurde ersetzt , das Kabel geht dann nach unten weiter)
Vom 1OG zum EG.
Als der Techniker noch da war am Donnerstag, war ich beim Herrn im 1OG (analoges Tv) und habe geguckt ob alles problemlos funktioniert. Das Tat es.
Heute um 18:00 rief er mich an das sein Tv nicht funktioniert. Nur Schnee.
Daraufhin bin in die Wohnung Gefahren und habe zunächst bei der Frau im EG gefragt ob alles funktioniert.
Wenn sie über den Digital Receiver guckt hat sie keine Probleme und alles ist wie immer. Allerdings "fehlt ein Sender". Guckt sie über analog ist die Qualität bescheiden. Schnee ist allerdings sichtbar. Die Dame erzählte mir, dass dss Bild am Donnerstag und Freitag spürbar besser war. Allerdings seit heute schlecht.
Daraufhin war ich beim Herrn im 1OG.
Dieser guckt via analog also ohne digital Receiver.
Er hat ein sehr schlechtes Bild mit sehr viel Schnee. Also deutlich schlechter als die Dame unter ihm.
Bei unitymedia liegt keine Störung vor. Am Montag ruft ein Techniker an.
Bei mir oben funktioniert analoges Tv ohne Probleme. Völlig normal.
Woran liegt es jetzt? Meint ihr der Opa aus dem 1OG hat da irgendwo rumgefummelt? Er ist 90
Woran könnte es liegen? Wie finde ich das heraus?
PLZ 59227
Greetz
Mastermischke
Am Donnerstag wurde bei mir 3Play 50Mbit installiert. Es musste vorher eine neue Leitung gelegt werden und ein Verstärker wurde im Keller ibstalliert bevor das Kabel durch den Schacht auf den Dachboden läuft.
Vom Keller auf den Dachboden.
Vom Dachboden zu mir (DG).
Die folgende Verkabelung wurde NICHT angerührt.
Von mir zum 1.OG (Die Dose in meiner Wohnung wurde ersetzt , das Kabel geht dann nach unten weiter)
Vom 1OG zum EG.
Als der Techniker noch da war am Donnerstag, war ich beim Herrn im 1OG (analoges Tv) und habe geguckt ob alles problemlos funktioniert. Das Tat es.
Heute um 18:00 rief er mich an das sein Tv nicht funktioniert. Nur Schnee.
Daraufhin bin in die Wohnung Gefahren und habe zunächst bei der Frau im EG gefragt ob alles funktioniert.
Wenn sie über den Digital Receiver guckt hat sie keine Probleme und alles ist wie immer. Allerdings "fehlt ein Sender". Guckt sie über analog ist die Qualität bescheiden. Schnee ist allerdings sichtbar. Die Dame erzählte mir, dass dss Bild am Donnerstag und Freitag spürbar besser war. Allerdings seit heute schlecht.
Daraufhin war ich beim Herrn im 1OG.
Dieser guckt via analog also ohne digital Receiver.
Er hat ein sehr schlechtes Bild mit sehr viel Schnee. Also deutlich schlechter als die Dame unter ihm.
Bei unitymedia liegt keine Störung vor. Am Montag ruft ein Techniker an.
Bei mir oben funktioniert analoges Tv ohne Probleme. Völlig normal.
Woran liegt es jetzt? Meint ihr der Opa aus dem 1OG hat da irgendwo rumgefummelt? Er ist 90
Woran könnte es liegen? Wie finde ich das heraus?
PLZ 59227
Greetz
Mastermischke