• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 6340 Cable stürzt bei Download mit Laptop ab

Diskutiere Fritzbox 6340 Cable stürzt bei Download mit Laptop ab im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; - Das heißt also WLAN -> Switch/4fach Port geht (wie bei mir auch) ohne Probleme. - WLAN -> KABEL (DOCSIS) killt die Verbindung zum CMTS. Hat das...
  • Fritzbox 6340 Cable stürzt bei Download mit Laptop ab Beitrag #26
802.11n mit 12 Megabyte/sec und 802.11a mit 16 Megabyte/sec es wurde eine 4 Gigabyte Datei verschoben. Natürlich kein Abruch der Internetverbindung.

802.11n download über Internet schwankt zwichen 3,5 und 5,9 Megabyte/Sec und bricht dann irgendwann komlett zusammen, sobald aber LAN benutzt wird gibts den vollen Speed von 6 Megabyte/Sec durchgehend (+ Kein Internet Verbindungsabruch)!

- Das heißt also WLAN -> Switch/4fach Port geht (wie bei mir auch) ohne Probleme.
- WLAN -> KABEL (DOCSIS) killt die Verbindung zum CMTS.

Hat das schon mal jemand von euch AVM so explizit kommuniziert?

-NoGi

• Fritzbox 6340 Cable stürzt bei Download mit Laptop ab Beitrag #27
Ah hab noch ein Lösungsweg bei dem ich jetzt bleibe:

Mein WLAN läuft jetzt über 802.11a also mit 5 GHz (Sendeleistung 50%) und hier gibt ein keine Verbindungsabrüche zum Internet mehr und ich hab die volle Geschwindigkeit.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=537033 hier noch der Link, das Thema ist von mir aber viel steht da nicht drin was einen weiter bringt.

@Takoru probier doch mal 802.11n+a bei deiner Fritzbox einzustellen, ich hoffe deine Notebooks untersützten 5GHz.

Thema:

Fritzbox 6340 Cable stürzt bei Download mit Laptop ab

Fritzbox 6340 Cable stürzt bei Download mit Laptop ab - Ähnliche Themen

Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia FritzBox Cable 6591 "high MS" im internen Netzwerk: Servus, Ich hab seit ein paar Tagen meine FritzBox 6591 aus dem freien Handel. Sofern spielt sie auch ganz gut mit, nur hab ich aktuell ein paar...
Unitymedia Fritzbox 6340 Cable stürzt bei Download mit Laptop ab: Hallo, Momentan habe ich wirklich einen unfassbaren Ärger mit meiner Kabel-Leitung, und zwar deswegen: Sobald ich mit meinem Laptop (Asus N75SF)...
Oben