Unitymedia HD Receiver Störungen

Diskutiere HD Receiver Störungen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hi zusammen, irgendwie ist es merkwürdig. Gestern habe ich zum ersten Mal Aussetzer bei RTL-HD gehabt, als meine Rollade im Wohnzimmer...
  • HD Receiver Störungen Beitrag #1

Rainseeker

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

irgendwie ist es merkwürdig. Gestern habe ich zum ersten Mal Aussetzer bei RTL-HD gehabt, als meine Rollade im Wohnzimmer herunterfuhr. Ich dachte mir... "hm... wieso stört das plötzlich meinen Kabelanschluss" und habe nachgeforscht. Es stört nicht den Kabelanschluss, sondern meine HDMI-Verbindung zum TV. Anderes Kabel genommen, Problem gelöst. Komischerweise tauchte das Problem nur bei RTL HD, SAT1 HD, VOX HD... die meisten anderen HD-Programme sind nicht betroffen.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist: beim ZAPPEN passiert es, dass der TV scheinbar ein HDMI-Handshake mit dem Unitymedia-Receiver aushandelt. Ebenfalls nur bei den "Problem"-Programmen RTL-HD, SAT1 HD, VOX HD.... ich merke das daran, dass kurzzeitig die Infoleiste nicht zu sehen ist. Jemand ne Idee, woran das liegen kann? Ich könnte schwören, dass das letzte Woche noch nicht da war.

Gruß
Michael

TV: Philips 47PFL9703D/10
Receiver: Unitymedia HD-Receiver (nicht HD Rekorder)

• HD Receiver Störungen Beitrag #2
Ok. Problem eingegrenzt, aber nicht wirklich verstanden:

HDMI Kabel getauscht, Rolladenmotor stört nicht mehr
Hdcp Automation Off aktiviert, kein Sync Verlust mehr.

Nutzen denn nur die "Privaten" hdcp?

Gruß
Michael

Thema:

HD Receiver Störungen

HD Receiver Störungen - Ähnliche Themen

Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia Störungen auf ZDF HD Neo: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben: Im Schlafzimmer nutzen wir einen TechniSat HD Receiver / Signalwerte stabil Stärke 63...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Fragen zum Sky Receiver!: Hallo zusammen, vermutlich bin ich hier nur bedingt richtig, ich habe ein generelles Problem. Allerdings macht Sky mir da am meisten Sorgen. Ich...
Oben