• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Warum habe ich immer Pech mit Unitymedia

Diskutiere Warum habe ich immer Pech mit Unitymedia im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich hab nen Zweifamilienhaus, das schon 60 Jahre alt ist, so alt ist auch die Verkabelung, es ist tadellos von unten nach oben mit 20-22 Mb/s bei...
  • Warum habe ich immer Pech mit Unitymedia Beitrag #26
Ich hab nen Zweifamilienhaus, das schon 60 Jahre alt ist, so alt ist auch die Verkabelung, es ist tadellos von unten nach oben mit 20-22 Mb/s bei einem 200 Mbit DLan Set von TP-Link.

Wenn du WLan mit 100 mbit haben willst, mußte dir schon einen Vernünftigen Router kaufen und nicht so nen Netgear oder Dlink schrott. Gute Wlan Router wie der Asus RT 56u oder RT66u kosten halt zu recht viel Geld, aber sie sind es wert.

• Warum habe ich immer Pech mit Unitymedia Beitrag #27
In unserem Haus bekomme ich über DLAN maximal 15mbit/s. Mehr ist nicht zu machen.
Auch nicht mit den neuesten 500mbit/s Adaptern.

RJ45 Kabel ist aufgrund von vollem Leerrohr auch nicht möglich. Da bleibt nur WLAN.
Die 6360 schafft vom Keller, wo der Kabelanschluss ist, bis zu meinem Arbeitszimmer (1.OG) 15% Empfang mit einer Übertragungsrate von 2mbit/s ;)
Daher habe ich das WLAN der Box abgeschaltet und mir das Set Asus RT-N66U + Asus EA-N66 besorgt.
Der EA-N66 hat einen RJ45-Anschluss, wodurch er als Bridge eingesetzt werden kann. Dahinter habe ich einen Switch hängen und alles ist paletti ;)
Empfang von 81% und eine Übertragungsrate von 160-180mbit/s. Nutze dafür das 2,4GHz Band. Den RT-N66U kann man auf 40MHz Kanalbreite festnageln, was bedeutet, dass gleichzeitig 6 Kanäle genutzt werden. :smile:
Habe aber auch nur einen Nachbarn mit WLAN in Reichweite.

Das Set hat mich damals 230€ gekostet, ist aber jeden Cent wert :super:

Den Asus RT-AC66U würde ich im Moment noch nicht empfehlen, da seine WLAN-N Performance leicht schlechter ist, als die des RT-N66U. Es gibt leider noch keine passende WLAN-AC Bridge von Asus auf dem Markt.
Und USB-Sticks kann man von der Leistung her vergessen ;)

Thema:

Warum habe ich immer Pech mit Unitymedia

Warum habe ich immer Pech mit Unitymedia - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Phasenweise immer wieder Telefonstörungen: Guten Tag, Ich habe seit einigen Wochen immer wieder das Problem, dass Gesprächspartner am Telefon mich nicht vernünftig hören. Ich sei wohl...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Ich bin sehr kurz vorm Ausrasten. Werde ich betrogen? (bitte um Facktencheck): Guten Tag Community. Ich habe seit kurzem den 1000Mbit/s Kabel Internet mit Unitymedia/Vodafone. Kurze Background: ich benutze WLan (habe keine...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Oben