Unitymedia Wechsel zu Unitymedia , unklar war was wann ...

Diskutiere Wechsel zu Unitymedia , unklar war was wann ... im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; zu kündigen hat. Hallo zusammen. Hoffe meine Frage passt hier hin. :winken: Möchte höchstwahrscheinlich zu Unitymedia wechseln. Bin bis zum...
  • Wechsel zu Unitymedia , unklar war was wann ... Beitrag #1

travelland

Punkte Reaktionen
0
zu kündigen hat.

Hallo zusammen. Hoffe meine Frage passt hier hin. :winken:

Möchte höchstwahrscheinlich zu Unitymedia wechseln. Bin bis zum 30.04.2013 noch bei Versatel-Kunde und habe meinen Vertrag schon selbst gekündigt.
Was mich nun stuzig macht ist, dass UM bei der Erklärung des Portierungsformulars schreibt dass Sie den Vertrag bei dem bisherigen Anbieter kündigen und man das nicht selbst tun soll.
Kann ich jetzt trotzdem einen UM Neuvertrag abschließen (2Play) und meine Rufnummer behalten obwohl ich selbst gekündigt habe? Eine neue Rufnummer möchte ich vermeiden...

Timo

• Wechsel zu Unitymedia , unklar war was wann ... Beitrag #2
Hallo travelland , :winken:

selbstverständlich kannst Du trotzdem einen Vertrag bei Unitymedia abschließen und auch Deine Rufnummer übernehmen.

Dein "alter" Anbieter ist verpflichtet nach Vertragsende deine Rufnummer 90 Tage zu reservieren.

Das Portierungsformular wird trotzdem benötigt damit Unitymedia deine Rufnummer beantragen kann.

Füll das Formular aus, schick es weg und informiere Unitymedia, dass du bereits selbst gekündigt hast.

LG Monja

Thema:

Wechsel zu Unitymedia , unklar war was wann ...

Wechsel zu Unitymedia , unklar war was wann ... - Ähnliche Themen

Mobilfunk - Rufnummernportierung -> Rückfrage zum Zeitpunkt: Hallo Miteinander, folgende Ausgangssituation: - Mobilfunkvertrag bei meinem Anbieter habe ich zum 26.11.23 gekündigt. Der Kündigung beigefügt...
Unitymedia Mobilfunkvertrag Unitymedia/Vodafone: Hallo Zusammen, nachdem ich ja mit meinem Festnetz von Telekom zu Unitymedia/Vodafone gewechselt bin "CableMax1000" für 39,99 + Fritzbox und...
Unitymedia Gescheiterte Kündigung seitens Unitymedia: Hallo, ich habe ein Problem mit Unitymedia (sehr unerwartet in diesem Forum). Zum Sachverhalt: Im Mai 2019 habe ich über CHECK24 einen Vertrag...
Unitymedia Wechsel von Telekom zu Unitymedia: Hi :super: , die Telekom hat meinen Eltern den Anschluß gekündigt, da wir noch einen klassischen Anschluß haben. Der Vertrag läuft in 2 Monaten...
Unitymedia 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh: Guten Abend, benötige hier euer Wissen: 1. Frage: Ich habe mein Unitymedia Vertrag 2Play 120 zum 30.06. 2019 vor 2 Wochen gekündigt, da er...
Oben