• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabel-Modem (!=Gateway) + FB7390: Wird Public IP angezeigt?

Diskutiere Kabel-Modem (!=Gateway) + FB7390: Wird Public IP angezeigt? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Ich habe eine Frage für den Betrieb einer FB7390 hinter einem Kabel-Modem, wobei es sich um ein "reines" Kabel-Modem handeln soll und...
  • Kabel-Modem (!=Gateway) + FB7390: Wird Public IP angezeigt? Beitrag #1

c.monty

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine Frage für den Betrieb einer FB7390 hinter einem Kabel-Modem, wobei es sich um ein "reines" Kabel-Modem handeln soll und nicht um das Kabel-Gateway Cisco EPC3208G (von Kabel BW).

Kann jemand bestätigen, dass die FB7390 bei Anschluß an ein Kabel-Modem eine Public IP-Adresse anzeigt?

THX

• Kabel-Modem (!=Gateway) + FB7390: Wird Public IP angezeigt? Beitrag #2
Re: Kabel-Modem (!=Gateway) + FB7390: Wird Public IP angezei

<r><QUOTE author="c.monty"><s>
</s>
Kann jemand bestätigen, dass die FB7390 bei Anschluß an ein Kabel-Modem eine Public IP-Adresse anzeigt?<e>
</e></QUOTE>
Was meinst Du mit "anzeigt" und wo?<br/>
<br/>
Selbstverständlich hat ein Router, der einen Übergang zum Internet selbst herstellt oder über ein Modem herstellt eine öffentliche IP. Das ist dem Fall ja gerade die Aufgabe des Routers, zwischem dem lokalen Netz und dem öffentlichen Netz zu routen. Für das öffentliche Netz ist nur Dein Router sichtbar, der per NAT (Network Adress Translation) den akommenden Traffic auf die richtigen lokalen IPs weiterleitet.<br/>
<br/>
Die 7390 richtest Du am Unitymedia-Kabelmodem nach folgender Anleitung ein:<br/>
<URL url="http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/16:FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten"><s></e></URL></r>

Thema:

Kabel-Modem (!=Gateway) + FB7390: Wird Public IP angezeigt?

Kabel-Modem (!=Gateway) + FB7390: Wird Public IP angezeigt? - Ähnliche Themen

Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen, ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia Vodafone Hessen "Modem" Verwirrung: Hi zusammen, erstmal zum bisherigen Anschluss: UM Altlast, Office Internet 100 Ipv4, Kabel Hessen, Cisco Modem, eigene Fritte dahinter. Nachdem...
Oben