Unitymedia UM keine eigenen Techniker?

Diskutiere UM keine eigenen Techniker? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, ich habe UM angerufen wegen einer Störung. Heute kam die SMS das ich bitte MDS-Kom wegen eines Termins anrufen solle. Ist das richtig so...
  • UM keine eigenen Techniker? Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
Hi,

ich habe UM angerufen wegen einer Störung.

Heute kam die SMS das ich bitte MDS-Kom wegen eines Termins anrufen solle.

Ist das richtig so?
Kostet er Techniker mich dann was?

Gruß
blaxxz

• UM keine eigenen Techniker? Beitrag #2
Die Entstörung innerhalb der Wohnung / des Hauses machen Subunternehmer (zB die MDS-Kom []).
Diese sind kostenlos soweit kein Verschulden auf deiner Seite zu finden ist.

Die Techniker direkt von Unitymedia sind für die "Strassenebene" zuständig.

• UM keine eigenen Techniker? Beitrag #3
Hey,

danke für deine Antwort.

Ich tippe eher darauf das der Router einen weg hat oder die Werte nicht so ganz passen.
Der Power Level liegt bei mir im - bereich. Wenn ich mir so die Werte anderer hier so anschaue ist das doch schon etwas komisch.

• UM keine eigenen Techniker? Beitrag #4
Ist doch egal das bedeutet nur das dein Dosenpegel für den Downstream bei 58,5 dBµV liegt. Da aber die Auslesefunktion der Fritz Box sehr ungenau ist wird der Pegel vermutlich eher so bei 60-61dBµV liegen also egal wie man es nimmt auf jedenfall innerhalb der Toleranzen! Es ist nunmal so das es in bestimmten Anlagen und je nach Wohnlage des Kunden nicht immer positive Werte geben kann, da gerade in einer Baumstruktur nunmal die letzten Teilnehmer einen Dosenpegel haben, der sich langsam in Richtung Grenzbereich bewegt. :zwinker:

• UM keine eigenen Techniker? Beitrag #5
-3 bis +9 ist Sollbereich.

• UM keine eigenen Techniker? Beitrag #6
So jetzt habe ich einen Termin für Donnerstag.

Mal schauen woran das ganze jetzt liegt.
Ich sehe es ehe schon kommen, der kommt und alles ist in Ordnung -.-

Ein Winkelstück am Data Anschluss ist doch nicht schlimm oder?
Der Techniker der es bei mir installiert hat meinte jedenfalls es sei kein Problem.

Ist es vielleicht möglich das der Techniker von MDS auch einen neuen Router bei hat oder machen die sowas nicht?

gruß
blaxxz

• UM keine eigenen Techniker? Beitrag #7
Das Winkelstück ist zwar nicht gewünscht aber manchmal besser als nen geknicktes Kabel.

Router sind zwar auf den Fahrzeugen aber Austausch kommt auf den Vertrag an - Mietgerät sollte kein Problem sein.

• UM keine eigenen Techniker? Beitrag #8
Kann den so ein Problem das ich habe durch so ein Winkelstück hervorgerufen werden?

Das Winkelstück habe ich genommen, da das kabel sehr steif ist und ziemlich weit in den Raum ragt.

• UM keine eigenen Techniker? Beitrag #9
Probiere es doch testweise ohne Winkelstück. Wenns dann besser wird, wirds wohl daran liegen :D

• UM keine eigenen Techniker? Beitrag #10
So, habe es jetzt ohne das Winkelstück probiert.

Ergebnis: Gerade eben wieder beim telefonieren nen Ausfall gehabt :(
Also daran liegt es nicht.

Tippe langsam echt auf die 6360.

Mal schauen was mit der Techniker sagen wird.

Gruß
blaxxz

Thema:

UM keine eigenen Techniker?

UM keine eigenen Techniker? - Ähnliche Themen

Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Fritz!Box 6591 an Vodafone West (Unitymedia) Anschluss - Ständige Verbindungsabbrüche!: Liebe Forengemeinde. Seit dem 30.08.2022 habe ich ständige Ausfälle. Ein Störungs-Ticket wurde bei Vodafone West erstellt! Ticket erstellt Dein...
Unitymedia neue Fritte muss her: Hallo zusammen ich beabsichtige mir die Fritz!Box 6690 zuzulegen. Meine jetzige Fritte 6591 steht im Keller an der auch im Keller eine TK Anlage...
Oben