• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Zusätzlicher IPv6 Router hinter Cisco EPC3212G

Diskutiere Zusätzlicher IPv6 Router hinter Cisco EPC3212G im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Firewallen kannst Du wahrscheinlich trotzdem. Es gibt die Möglichkeit, einfach 2 Interfaces zu einer Bridge zusammenzuschliessen und auf dieser...
  • Zusätzlicher IPv6 Router hinter Cisco EPC3212G Beitrag #26
Firewallen kannst Du wahrscheinlich trotzdem. Es gibt die Möglichkeit, einfach 2 Interfaces zu einer Bridge zusammenzuschliessen und auf dieser dann zu firewallen. Du hast dann eine transparente Firewall, quasi wie einen Switch, der Pakete filtert.
Ich habs mit IPv6 noch nicht ausprobiert, aber so in etwa sollte das klappen:
http://forum.pfsense.org/index.php?topic=50711.0

• Zusätzlicher IPv6 Router hinter Cisco EPC3212G Beitrag #27
Das wusste ich nicht, dass sowas machbar ist. Es ist definitiv eine Lösung, falls UM uns Kunden nicht entgegen kommen will und die Möglichkeit schafft, dass wir wieder an dem Übergabepunkt was anderes einsetzen können. Danke für den Tipp! :super:

Jetzt müsste es nur einen Router geben, der das auch kann. Ich möchte nicht unbedingt einen PC dafür verwenden. Die Dinger schlucken doch ein bisschen zu viel Strom.

• Zusätzlicher IPv6 Router hinter Cisco EPC3212G Beitrag #28
Also, ich würde es erstmal mit der VM oder einem PC testen. Wenns gut läuft, nimmste einfach die config.xml und spielst sie auf sowas hier:
http://www.alix-board.de/produkte/alix2d3.html
Mit CF Karte, Gehäuse und Netzteil liegste bei ca 150€. Das Ding kann aber nur bis zu 88 MBit/sec NATten / routen. Für ne 50er Leitung würde es locker ausreichen. Ich benutze die Dinger auch, Stromverbrauch ist glaube ich so um die 5-8 Watt, wenn ich mich recht entsinne. Die CF Karte kann man einfach mit der pfSense NanoBSD Version bespielen.
Alternativ dazu lässt Du Dir einfach von Unitymedia ne Fritzbox kommen, die hat wenigstens eine IPv6 Firewall. Musst hat ausrechnen, was für Dich billiger ist und schauen, wie gern Du bastelst ;)

Thema:

Zusätzlicher IPv6 Router hinter Cisco EPC3212G

Zusätzlicher IPv6 Router hinter Cisco EPC3212G - Ähnliche Themen

IPv6 im Bridge Modus an Router in Baden-Württemberg (Unitymedia): Hallo zusammen, vorab: Ich habe jetzt drei Tage gefühlt 100 Beiträge gelesen, zig Einstellungen ausprobiert, aber ich scheitere. Vielleicht ist es...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
Unitymedia Warum ist das IPv6-Netz so wie es ist? Und wie kann ich ein Netz hinter einem zweiten Router aufbaue: Hi, ich bin ein ziemlicher Noob, was IPv6 angeht. Ich möchte verstehen, warum mein Heimnetz ist, wie es ist. (IP-Adressen verschleiert) Meine...
Unitymedia

TC7200U + IPv6

Unitymedia TC7200U + IPv6: Vor einem Jahr oder so war die Welt noch in Ordnung, ein hart erkämpftes...
Oben