- Traffic-Shaping nun auch bei UM!? Beitrag #101
Siebenstein
- Punkte Reaktionen
- 0
google ist eben auch nicht besser als apple, microsoft und die telekom, die wollen auch nur kohle verdienen.
jetzt ist natürlich die frage, was soll man machen, provider wechseln ist nur bedingt sinnvoll, früher oder später wird das bei jedem anfangen, bei 1und1 vdsl und/oder vodafone vdsl läuft das eben bisher nur noch gut weil die eben für google noch unter ferner liefen abgehandelt werden. den providern solange auf den sack gehen bis die an youtube zahlen ist auch nicht richtig, denn dann sind wir nur einen schritt von der angedrohten drosselkom entfernt, die genau das gleiche wie google möchte, nur eben von der anderen seite der nahrungskette. das einzig richtige in meinen augen wäre sofern möglich jeglichen google service zu vermeiden, was nicht sooo leicht sein dürfte, da google durch android sich du ganz gut aufgestellt hat und die websuche und die maps eben immer noch besser als die konkurenz sind.
Ich verstehe Deine Partei zur Telekom nicht. Die verpulvern ihr Geld in andere Länder (Telekom USA), welches dann hier in Deutschland fehlt. Bei Google scheint man dieses wenigstens sinnvoll bzw. für die Allgemeinheit zu investieren. Für mich immer noch das wesentlich kleinere "Übel". In besagter USA bspw. machen die mit Google Fiber gerade einige örtliche Internetanbieter nervös. Ein von mir gesehener Streamer auf Twitch.tv bekam seinen Upload (Cox Cable) verfünffacht, da Google in seiner Nähe aktiv wurde. Momentan halte ich einen Netzaufbau seitens Google hier in Deutschland schon fast wahrscheinlicher als ein ordentlicher Ausbau seitens der Telekom... und dazu zählt NICHT das Vectoring.
Vodafone scheint auch nicht so motiviert mit dem Ausbau, siehe Telekom-Partnerschaft. Keine Ahnung über Telefonica, die Reseller kannst Du nicht dazu rechnen. KabelBW scheint sich auch nicht großartig von UM zu unterscheiden.... Wie toll "wir" ausgebaut sind, kannst Du dem Störungsforum und dem tollen, neuen, superschnellen UPC/Aorta-Routing entnehmen. Übrigens gibt es nicht nur Engpässe bei Google, sondern für diverse Dienste. Steht auch hier im Thread. Dort gibt's ein weiteres Thema dazu: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=77&t=23961
Aber warum sollte Google mit Akamai zusammenarbeiten, wenn sie ein eigenes, großes Netz betreiben?