Unitymedia Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges

Diskutiere Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch neu bei Unitymedia mit 50 / 2,5 MB. Gibt es irgend ein gutesTool das mir Einzelheiten der Leitung von...
  • Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges Beitrag #1

maneich

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch neu bei Unitymedia mit 50 / 2,5 MB.

Gibt es irgend ein gutesTool das mir Einzelheiten der Leitung von und zu Unitymedia sowie vom Modem zum PC anzeigen kann?

Ich habe das Gefühl, daß die o.a. Geschwindigkeit bei weitem nicht erreicht wird.
Hatte vorher DSL 16 MB und denke das war schneller als das Kabel derzeit hergibt.

Über eine entsprechende Antwortschon mal besten Dank im voraus.

MfG maneich

• Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges Beitrag #2
Probiere es mal hier

http://speedtest-v6-2.unitymedia.de/ oder hier

http://speedtest.unitymedia.de/

• Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges Beitrag #3
Hallo Paul,

besten Dank für Deine Anrwort.

Der erste Link funktioniert bei mir nicht (Seite nicht erreichbar)

Den zweiten Link kenne ich bereits, scheint aber nicht so genau zu sein, hat mir in 20 Minuten bei 3 Testläufen 12,x, 16,x und 3,x Mbit/s gemeldet. ich glaube nicht, daß eine Leitung so stark schwankt in dieser kurzen Zeit.

Ich suche etwas das im Hintergrund läuft, das ich jeder Zeit aufrufen kann und mir sagt wann die Leitung steht und wie hoch die Kapazität der Leitung ist. Daraus kann ich bei Problemen ermitteln wo es hapert.

MfG maneich

• Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges Beitrag #4
Aller anderen Speedtests werden dir nichts nützen, denn die erkennt UM nicht an.

• Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges Beitrag #5
Dann mach mal den Virenscanner während des Tests aus. Der verfälscht das Ergebnis. Sollten Schwankungen bleiben, Hotline anrufen, wenn du dein Equipment als Störquelle ausschließen kannst.

Thema:

Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges

Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges - Ähnliche Themen

Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Oben