Unitymedia Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges

Diskutiere Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch neu bei Unitymedia mit 50 / 2,5 MB. Gibt es irgend ein gutesTool das mir Einzelheiten der Leitung von...
  • Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges Beitrag #1

maneich

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch neu bei Unitymedia mit 50 / 2,5 MB.

Gibt es irgend ein gutesTool das mir Einzelheiten der Leitung von und zu Unitymedia sowie vom Modem zum PC anzeigen kann?

Ich habe das Gefühl, daß die o.a. Geschwindigkeit bei weitem nicht erreicht wird.
Hatte vorher DSL 16 MB und denke das war schneller als das Kabel derzeit hergibt.

Über eine entsprechende Antwortschon mal besten Dank im voraus.

MfG maneich

• Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges Beitrag #2
Probiere es mal hier

http://speedtest-v6-2.unitymedia.de/ oder hier

http://speedtest.unitymedia.de/

• Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges Beitrag #3
Hallo Paul,

besten Dank für Deine Anrwort.

Der erste Link funktioniert bei mir nicht (Seite nicht erreichbar)

Den zweiten Link kenne ich bereits, scheint aber nicht so genau zu sein, hat mir in 20 Minuten bei 3 Testläufen 12,x, 16,x und 3,x Mbit/s gemeldet. ich glaube nicht, daß eine Leitung so stark schwankt in dieser kurzen Zeit.

Ich suche etwas das im Hintergrund läuft, das ich jeder Zeit aufrufen kann und mir sagt wann die Leitung steht und wie hoch die Kapazität der Leitung ist. Daraus kann ich bei Problemen ermitteln wo es hapert.

MfG maneich

• Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges Beitrag #4
Aller anderen Speedtests werden dir nichts nützen, denn die erkennt UM nicht an.

• Analyse bzw. anzeigen der Geschwindigkeit + sonstiges Beitrag #5