• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Mehrere Modems??

Diskutiere Mehrere Modems?? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo again, in meiner Wohnung wurden zusätzliche TV-Kabel-Anschlüsse installiert, alle mit KabelPort fürs Internet. Nun meine Frage, kann ich...
  • Mehrere Modems?? Beitrag #1

mondsohn

Punkte Reaktionen
0
Hallo again,

in meiner Wohnung wurden zusätzliche TV-Kabel-Anschlüsse installiert, alle mit KabelPort fürs Internet.

Nun meine Frage, kann ich an jedem ein Kabelmodem anschließen und so in jedem Raum das schnelle Internet nutzen? Wer meinen vorherigen Post kennt weiß, dass das über den W-Lan router ja mit 32mbit nicht geht.

Danke

• Mehrere Modems?? Beitrag #2
Sofern keine RKF verbaut wurden: ja. D.H., du kannst das Modem überall verwenden. Mehrere Modems bekommst du aber nicht von der UM.

• Mehrere Modems?? Beitrag #3
Aber das ist doch ein einfaches Motorola Teil, das man auch so kaufen kann.

Was bitte ist ein RKF???

• Mehrere Modems?? Beitrag #4
RKF = Rückkanalsperrfilter. Wird eingesetzt, um Störungen, die "Rückwärts" durch Fehler in den Leitungsabschirmungen entstehen mit in den Rückkanal zu "blasen".
Oftmals werden die aus Sicherheitsgründen auf alle Anschlüsse gesetzt, an denen kein Modem betrieben wird.
Aber das ist doch ein einfaches Motorola Teil, das man auch so kaufen kann.
Ich wüsste zwar nicht wo man das kaufen kann, aber selbst wenn, bringt dir das gar nichts, da dieses Modem dann nicht provisioniert, also freigeschaltet (läuft über die HFC-MAC-Adresse und nicht wie bei DSL über Zugangsdaten), ist.

Thema:

Mehrere Modems??

Mehrere Modems?? - Ähnliche Themen

Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Oben