Unitymedia Vertragsumstellung - erneute Bereitstellungsgebühr ?

Diskutiere Vertragsumstellung - erneute Bereitstellungsgebühr ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ! Mein 3Play Vertrag läuft im Juli aus und wird auf den Internet Basisanschluss 100 heruntergestuft. Das ganze wurde mir schon schriftlich...
  • Vertragsumstellung - erneute Bereitstellungsgebühr ? Beitrag #1

Taxi Driver

Punkte Reaktionen
2
Hallo !

Mein 3Play Vertrag läuft im Juli aus und wird auf den Internet Basisanschluss 100 heruntergestuft. Das ganze wurde mir schon schriftlich bestätigt und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Aber ist es hier normal das eine erneute Gebühr von 39,90 € für die Bereitstellung erhoben wird ? Eigentlich ist es doch so das ich hier nur den HD Recorder und die Smartcard zurückschicke und gut ist. Das Modem kann doch an seinem Platz bleiben und muss nicht anders konfiguriert werden.

Hat da jemand Erfahrungen ?

• Vertragsumstellung - erneute Bereitstellungsgebühr ? Beitrag #2
Hallo Taxi Driver :winken: ,

ob die Gebühr von 39,95€ berechnet wird hängt davon ab, ob Dein bereits vorhandendes Modem für die gewünschten 100 Mbit ausgelegt ist oder nicht. Falls nicht, wird ein neues Modem versendet und dann wird diese Summe fällig.

Um 100% verbindliche Auskunft geben zu können, setz Dich mit uns bitte über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten in Verbindung:

http://www.unitymedia.de/services/kontakt/

Viele Grüße
Sandra

• Vertragsumstellung - erneute Bereitstellungsgebühr ? Beitrag #3
Das hat mit dem Modem überhaupt nichts zu tun.
Selbst bei einem downgrade von 3play 50 auf Internet 10 oder 50 wird diese "Aktivierungsgebühr" fällig.
Bucht man allerdings irgendein 2play entfällt die "Aktivierungsgebühr".
Ich unterstelle hier mal reine Geldmacherrei.

• Vertragsumstellung - erneute Bereitstellungsgebühr ? Beitrag #4
Mein neues Modem läuft aktuell mit den 100mbit. TV fällt weg weil ich ja jetzt digital eh FTA empfangen kann und dasTelefon brauche ich auch nicht mehr weil ich am Handy eine günstige Flat habe. Der normale Kabelanschluss läuft über die Nebenkosten.

Ich frage da auf jedenfall nochmal nach. Bisher war UM da eigentlich immer sehr kulant.

Danke.

Thema:

Vertragsumstellung - erneute Bereitstellungsgebühr ?

Vertragsumstellung - erneute Bereitstellungsgebühr ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welche (kostenlose) Hotline von Pure Mobile zu Unitymedia/Vodafone?: Kurz zur Vorgeschichte: Im November hatte ich eine Internet/Telefoniestörung - es ging nicht nichts mehr. Für solche Fälle habe ich den ehemaligen...
Unitymedia Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM: Guten Abend, auch wenn dies kein offizielles UM Forum ist, möchte ich euch meine / unsere Odisse mit UM schildern. In die Offizielle Community...
Unitymedia Schriftliche Belehrung und Widerrufsrecht: Hallo, ich habe am 2. Juli bei UM telefonisch meinen Umzug angekündigt und zeitgleicht den Vertrag "geupgradet". Meine Probleme sind nun die...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Unitymedia Horizon HD Recorder oder Unitymedia HD Box Echostar HDC 601: Hallo zusammen,ich habe bitte ein paar fragen zu:Unitymedia HD Box Echostar HDC 601 DER - 320 GB Recorder,bzw.Horizon HD Recorder. Ich bin jetzt...
Oben