• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Level One WBR-6000 an UM

Diskutiere Level One WBR-6000 an UM im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe heute einen sehr guten WLan Router geschenkt bekommen und muss ihn irgendwie in mein Unity Media Internet prügeln. Leider weiß...
  • Level One WBR-6000 an UM Beitrag #1

Rob333

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe heute einen sehr guten WLan Router geschenkt bekommen und muss ihn irgendwie in mein Unity Media Internet prügeln.

Leider weiß ich nicht, was ich dort einstellen muss. Das Modem stellt ja das Internet zur Verfügung, und der Level One soll quasi nur für das WLan zuständig sein.

Geht das?

• Level One WBR-6000 an UM Beitrag #2
Ich kenn den Router jetzt nicht, aber was für ein Modem hast du denn?

• Level One WBR-6000 an UM Beitrag #3
Leider weiß ich nicht, was ich dort einstellen muss. Das Modem stellt ja das Internet zur Verfügung, und der Level One soll quasi nur für das WLan zuständig sein.
Ich denke mal er soll auch als Router fungieren oder hast Du schon einen Router in Betrieb?

• Level One WBR-6000 an UM Beitrag #4
Der LevelOne soll sich die IP via DHCP beziehen - das UM Modem geht dann in den WAN Port des Routers.

Dann noch dein Wlan korrekt einstellen (WP2 und so) und dann sollte es schon funktionieren - nicht vergessen das UM Modem vor dem Anschluss an den Router kurz aus/an zu schalten, wegen der MAC Adressenzuordnung.

• Level One WBR-6000 an UM Beitrag #5
wenn das Modem das cisco 3208G ist, muss der Router als Access Point eingerichtet werden.

• Level One WBR-6000 an UM Beitrag #6
Es ist ein Cisco EPC 3212 Kabelmodem

Thema:

Level One WBR-6000 an UM

Level One WBR-6000 an UM - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben