• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Ping geht abends hoch

Diskutiere Ping geht abends hoch im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, ich habe seit ca. 10 Tagen das Problem das gerade abends der Ping hoch geht, wenn ich abends was online spiele. ich habe mal morgens...
  • Ping geht abends hoch Beitrag #1

Nitu9190

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe seit ca. 10 Tagen das Problem das gerade abends der Ping hoch geht, wenn ich abends was online spiele.
ich habe mal morgens oder mittags getestet da ist alles ok, nur abends (wenn wahrscheinlich mehr Leute hier in der Umgebung on sind) geht der Ping dann hoch.
Wenn ich nen Speedtest mache ist der Ping angeblich niedrig aber in den Spielen is er hoch.
Was ich auch merkwürdig finde ist, dass die alles angefangen hat, nachdem meine FritzBox einmal richtig abgeschmiert ist.
Habe dann auch einen Reset gemacht aber das hat nicht geholfen.
Wäre nett wenn mir jemand da helfen könnte.

• Ping geht abends hoch Beitrag #2
MAch entweder ne Störung bei der UM-Hotline auf. Die können sich dann deine LEitung angucken und wenn da was nicht stimmt, dann schicken die dir nen Techniker.

Ansonsten würd ich mal sagen, dass es relativ normal sein dürfte, dass die Pings abends etwas in die Höhe gehen, da zu der Zeit wahrscheinlich in ganz Europa die Leute online sind und das Internet an sich stark ausgelastet ist. Je nachdem, wo dann deine Spieleserver stehen, kann sich das natürlich deutlich bemerkbar machen.

• Ping geht abends hoch Beitrag #3
Und dann gibt es noch die Möglichkeit, das sich das Routing zu dem Gameserver geändert hat und UM in deiner Umgebung einfach mehr Anschlüsse verkauft, als der vorhandene Ausbau verkraften kann.

• Ping geht abends hoch Beitrag #4
Aber das mit dem Routing habe ich jetzt mal ausgeschlossen, da es ja anscheinend tagsüber funktioniert und nur abends die Pings ansteigen. Wenn es am Routing läge müsste das Problem ja die ganze Zeit auftauchen, oder?

Thema:

Ping geht abends hoch

Ping geht abends hoch - Ähnliche Themen

Unitymedia Hoher Ping (Lag Spikes) jeden Abend: Hallo, ich habe seit einiger Zeit nun Probleme vor allem beim Spielen. Abends kann ich kaum ordentlich spielen (in dem Fall CS:GO), wegen den...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Unterirdische Geschwindigkeit, überirdischer Ping: Hallo Zusammen, ich bin am Rande der Verzweiflung und habe jetzt dieses Forum gefunden. UM reagiert nicht auf Mails oder Kontaktanfragen, die...
Unitymedia Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM: Guten Abend, auch wenn dies kein offizielles UM Forum ist, möchte ich euch meine / unsere Odisse mit UM schildern. In die Offizielle Community...
Oben