• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem mit Internetverbindung

Diskutiere Problem mit Internetverbindung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi Leuts, ich habe neuerdings UM Internet. Dazu wurde mir ein Cisco EPC3208 aufgestellt. Den hatte ich zuerst mit einem LAN-Kabel mit einem...
  • Problem mit Internetverbindung Beitrag #1

IRobert

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

ich habe neuerdings UM Internet. Dazu wurde mir ein Cisco EPC3208 aufgestellt. Den hatte ich zuerst mit einem LAN-Kabel mit einem meiner PCs verbunden. Nun wollte ich gerne über D-Lan zwei weitere PCs anschließen. Doch sobald zwei PCs im Netzwerk sind bekomme ich kein Internet mehr. Mit einem PC kein Problem, mit zweien unmöglich. Da ich nicht so viel Ahnung damit hab wollte ich hier nachfragen. Also was fehlt mir?

MFG IRobert
Danke im voraus

• Problem mit Internetverbindung Beitrag #2
Dir fehlt ein Router.

• Problem mit Internetverbindung Beitrag #3
Kann ich da einfach einen beliebigen nehmen oder muss ich was beachten?

Hintergrund ich hab hier noch einen On Network N300RMB Wlan Router+DSL- Modem N3000

Geht der?

• Problem mit Internetverbindung Beitrag #4
Irgendein beliebiger, bei dem du das DSL-Modem, sofern vorhanden deaktivieren kannst.

Wenn du besondere Ansprüche hast, wie z.B. gutes WLAN o.ä., dann solltest du dir auch ruhig ein Markengerät z.B. von Asus kaufen.

Empfehlungen gibts hier im Forum aber auch zuhauf.

• Problem mit Internetverbindung Beitrag #5
Danke schonmal, ich weiß nur nicht wie ich das deaktivieren kann

• Problem mit Internetverbindung Beitrag #6
Kauf dir einen Router ohne DSL Modem.

• Problem mit Internetverbindung Beitrag #7
OKay danke... mir ist geholfen... Thread geschlossen

• Problem mit Internetverbindung Beitrag #8
falls du das cisco 2308G hast, wovon ich ausgehe, musst du den Router als Accesspoint einrichten, bzw. gleich einen solchen kaufen.
Hintergund ist der, dass das 3208 bereits einen Einkanalrouter integiriert hat.

• Problem mit Internetverbindung Beitrag #9
Dann würde ja auch ein einfacher Switch ausreichen.

Aber der TE hat ja vom 3208 und nicht vom 3208G gesprochen.

• Problem mit Internetverbindung Beitrag #10
aber auch, dass er neu bei UM ist, und das heisst, er hat IPv6 mit dem 3208G.

• Problem mit Internetverbindung Beitrag #11
Ja, ich vermute ja auch, dass er en 3208G hat. Aber wenn er schreibt, dass er ein 3208 hat, dann glaube ich ihm das trotzdem erstmal :D

• Problem mit Internetverbindung Beitrag #12
So hab mir jetzt einen neuen Router angeschafft. Diesmal nur ein Router ;). Allerdings stellt dieser auch keine Verbindung her. Ich hab zwar eine Netzwerkverbindung aber ins Internet komm ich damit nicht.

• Problem mit Internetverbindung Beitrag #13
Dann liegen wir wohl mit unserer Vermutung, dass du ein Cisco 3208G Modem hast richtig.

Guck da bitte nochmal nach. Ohne die Info können wir dir nicht helfen.

• Problem mit Internetverbindung Beitrag #14
Wenn du wirklich ein 3208 ohne G hast, hast du das Modem nach dem Wechsel auch mal kurz vom Strom getrennt und neu gestartet?

Thema:

Problem mit Internetverbindung

Problem mit Internetverbindung - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Regelmäßig Youtube-Probleme - Sind meine Pegelwerte i.O.?: Hallo zusammen. Erstmal kurz zu mir. Ich bin seit 2016 UM/VF-Kunde. Erst mit 3-Play 200 mit der Comfort-Option (ich glaube so hieß das bei UM?)...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Geräte haben teilweise kein Netzwerk: Hallo, Unser Router ist die ConnectBox. Seit ein paar Wochen tritt das Problem auf, dass manche Geräte, wie zum Beispiel mein Handy sich meldet...
Unitymedia Noob: gerade von DSL50 auf 2Play400 gewechselt: gefühlt habe ich alle par Minuten eine kurzen Disconnect/Lag von 0,5 sec - vermutlich: Hi, bin gerade von Vodafon DSL50 auf UnityMedia 2Play400 gewechselt. Die Elektronik des Hausanschluss wurde vor 2,5 Jahren neu gemacht inklusive...
Oben