Unitymedia Rufnummernportierung?

Diskutiere Rufnummernportierung? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, Ende März habe ich einen Unitymedia 2play PLUS 50-Vertrag abgeschlosen, dieser funktioniert auch. Ich habe außerdem bei der...
  • Rufnummernportierung? Beitrag #1

Leseratte10

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Ende März habe ich einen Unitymedia 2play PLUS 50-Vertrag abgeschlosen, dieser funktioniert auch.

Ich habe außerdem bei der Onlinebestellung einen Portierungsauftrag mitbestellt und 1 Tag später das ausgefüllte Formular weggefaxt (und bei NetCologne NICHT selbst gekündigt).
3 Tage später ruft NC an, und fragt warum ich gekündigt habe, habe nur erzählt dass das Internet zu lahm war (4 Mbit). Bedeutet aber dass die Kündigung bei denen eingegangen ist. Im Unitymedia-Kundencenter steht jetzt "wir informieren sie wenn der alte Anbieter uns einen Termin nennt".

Mich wundert nur dass ich nach ca. 2 1/2 Wochen immernoch keinen Termin habe. Ich bin mir bewusst, dass die Nummer erst bei Vertragsende (31.06.) rausgegeben wird - aber den Termin könnten die an UM doch schonmal übermitteln?

Ich will auf keinen Fall riskieren, dass die Nummer verloren geht...
Was müsste ich tun wenn Ende Juni der Anschluss abgeschaltet und die Nummer immernoch nicht portiert ist?

Und ist das normal dass immernoch kein Datum feststeht?

leseratte10

• Rufnummernportierung? Beitrag #2
Abwarten, die Mühlen, insbesondere bei Portierungen mahlen sehr langsam. :zwinker:

• Rufnummernportierung? Beitrag #3
Na gut.

Aber stimmt es dass die die Nummer erst zum Vertragsende rausgeben müssen? Oder müssen die die Nummer jetzt freigeben und bis zum 1.6. hab ich bei Netcologne keine bzw ne neue nummer?

• Rufnummernportierung? Beitrag #4
Sie müssen die Nummer vor Ende der Vertragslaufzeit portieren. Du musst sie aber bis Ende der VLZ zahlen.

• Rufnummernportierung? Beitrag #5
die Nummer wird zum Ende der MVLZ portiert, bis dahin bekommst du von UM eine Interimsnummer.

• Rufnummernportierung? Beitrag #6
die Nummer wird zum Ende der MVLZ portiert, bis dahin bekommst du von UM eine Interimsnummer.

Hm, also meine Aussage oben muss ich selbst in frage stellen. Denn meine Aussage bezieht sich auf Handynummern, welche seit Mitte 2012 sofort übernommen werden können. Dachte im ersten Moment das dies auch für Festnetznummern so wäre.

Thema:

Rufnummernportierung?

Rufnummernportierung? - Ähnliche Themen

Unitymedia Rufnummerportierung abweichender Vertragspartner in bestehenden UM-Vertrag: Guten Tag zusammen, ich komme gerade etwas verunsichert aus einem Telefonat mit einem UM-MA. Es geht darum, dass wir eine Telekom-Rufnummer in...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Kündigung Telekom und Rufnummernportierung: Hallo, wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet - und sei es auch nur, um aufzumuntern... :zwinker: Ok, folgendes: Da wir umgezogen sind (Sep...
Unitymedia Rufnummernprotierungantrag angeblich nicht eingereicht! *grr: Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass hier jmd. schon einen ähnlichen Falle hatte und mir sagen kann was ich tun soll. Sachverhalt: -...
Oben