Unitymedia Neubau DHH in 45309 Essen - Unitymedia Anschluss

Diskutiere Neubau DHH in 45309 Essen - Unitymedia Anschluss im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe vor in eine noch zu bauende DHH einen UnityMedia Anschluss legen zu lassen. Nun wollte ich vorab klären ob in diesem Gebiet...
  • Neubau DHH in 45309 Essen - Unitymedia Anschluss Beitrag #1

Andre S.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor in eine noch zu bauende DHH einen UnityMedia Anschluss legen zu lassen. Nun wollte ich vorab klären ob in diesem Gebiet überhaupt ein UnityMedia Anschluss möglich ist. Dazu war ich heute in einem UnityMedia Geschäft in Essen Steele. Dort gab man mir die Auskunft das ich erst bauen muss und dann einige Unterlagen inkl. Bauherrenantrag nach UnityMedia schicken und dann würde ich bescheid bekommen ob es möglich ist, vorab würde da nichts gehen... Die Strasse wäre auch nicht im System, obwohl es die Straße schon einige Jahre gibt.

Nun ist für mich beruflich bedingt ein schneller Internetzugang schon wichtig, deshalb möchte ich natürlich vor Kauf/Bau der DHH wissen ob UM da überhaupt einen Anschluss hinlegen könnte.

Was kann man machen / Wo kann man anrufen um das herauszubekommen??

Es werden in dem Neubaugebiet 53 Häuser gebaut - Essen Schonnebeck - Portendieckstr. / Garnbleiche

Gruss Andre

• Neubau DHH in 45309 Essen - Unitymedia Anschluss Beitrag #2
Automatisch wird in der Strasse kein Kabel verlegt.
Du solltest am besten mal bei der Stadt nachfragen, ob etwas geplant ist.

Bei UM selbst kannst du hier nachfragen: http://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/produktberatung/der-kabelanschluss.html

• Neubau DHH in 45309 Essen - Unitymedia Anschluss Beitrag #3
Wenn es die Straße aber schon gibt und dort bisher kein Kabel liegt (ggf. auch in den benachbarten bzw. angrenzenden Straßen), dann, behaupte ich mal, wird es sehr unwahrscheinlich sein, dass dort ein neues Kabel gelegt wird.

• Neubau DHH in 45309 Essen - Unitymedia Anschluss Beitrag #4
In der Ecke scheint es mit KabelTV recht mau zu sein.

Thema:

Neubau DHH in 45309 Essen - Unitymedia Anschluss

Neubau DHH in 45309 Essen - Unitymedia Anschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Erfahrung eines Wechslers T-Home zu Unitymedia: Wir sind mit einem zum November gekündigten Angebot der Telekom (Entertain Comfort) auf dem Weg zu Unitymedia, da sich das Angebot sehr gut...
Unitymedia

Es tut sich nix

Unitymedia Es tut sich nix: Hallo. Bin schon seit Jahren Kunde bei Unitymedia und bin bis zum 9.11.2012 eigentlich sehr zufrieden gewesen. Habe einen 3 Play 50 Anschluss...
Unitymedia 3 Play Anschluss in meiner Wohnung möglich?: Hallo, ich habe eine Wohnung in einem neuen Wohn- und Geschäftshaus als Erstbezug bezogen. Dafür habe ich mir 3 Play von Unitymedia angemeldet...
Oben