• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Nach Umstellung zu UM kein Fernzugriff

Diskutiere Nach Umstellung zu UM kein Fernzugriff im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Heute habe ich einen Unitymedia Anschluß bekommen. Vorher hatte ich einen Telekom Anschluß mit einer Fritzbox 7390. Daran hatte ich eine...
  • Nach Umstellung zu UM kein Fernzugriff Beitrag #1

kiw1408

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Heute habe ich einen Unitymedia Anschluß bekommen. Vorher hatte ich einen Telekom Anschluß mit einer Fritzbox 7390.
Daran hatte ich eine RWE Smarthome Box & eine Webcam die von außen erreichbar war.
Heute war der Techniker da und es funktioniert auch fast alles. Telefon, Internet. Auch die Smarthome Box erreiche ich. Nur die Webcam kann ich über Smartphone nicht mehr erreichen. Erreiche sie immer über einen dynDNS (Selfhost).
Als Kabelmodem nutze ich die Fritzbox 6320 Cable. Dahinter wieder die 7390 mit Webcam.
Was muss ich einstellen das ich die Cam wieder von außen erreichen kann?
Danke vielmals!

Gruß Klaus

• Nach Umstellung zu UM kein Fernzugriff Beitrag #2
Re: AW: Nach Umstellung zu UM kein Fernzugriff

<t>Ich bin mir zu 90% sicher, dass es an IPv6 liegt. Bei UM Neuverträgen gibts das automatisch. <br/>
<br/>
Zu dem Thema kann ich leider nicht viel sagen, es findet sich hier im Forum aber genug darüber.</t>

• Nach Umstellung zu UM kein Fernzugriff Beitrag #3
Dank dir! Vielleicht weiß noch jemand eine Alternative.
Bin jetzt leider nicht der große Spezi....

• Nach Umstellung zu UM kein Fernzugriff Beitrag #4
Es wird mit Garantie daran liegen, dass du jetzt einen Internet-Zugang über IPv6 bzw. DSlite hast. Lies dich am besten in die zahlreichen IPv6 Threads ein.

Es soll wohl die Möglichkeit mit gewissen Tunnelanbietern geben. Aber das findest du auch in den anderen Threads.

• Nach Umstellung zu UM kein Fernzugriff Beitrag #5
Bei KBW gibt es die Möglichkeit sich wieder auf ipv4 umstellen zu lassen. Evtl. macht das UM auf Anfrage auch.

LG Toni

Thema:

Nach Umstellung zu UM kein Fernzugriff

Nach Umstellung zu UM kein Fernzugriff - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Unitymedia Fritzbox 6591, Dualstack Dreammachine und Bridge Modus: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia connect box via ip4 nach außen öffnen: Hallo, ich besitze eine NAS die ich mit Openmediavault verwirklicht habe und möchte jetzt meinen installierten Cloud Dienst von außen erreichbar...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben