• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Sperrt das Motorola Modem alle Ports?

Diskutiere Sperrt das Motorola Modem alle Ports? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, morgen wird unser neues Unitymedia Kabelinternet installiert und nun wollte ich wissen, ob das Motorola Modem denn auch als Router...
  • Sperrt das Motorola Modem alle Ports? Beitrag #1

bimbo234

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

morgen wird unser neues Unitymedia Kabelinternet installiert und nun wollte ich wissen, ob das Motorola Modem denn auch als Router fungiert und somit Ports "von Haus aus" sperrt. Oder muss ich Ports einfach im in meinem Wlan Router freischalten?
Bei meinem jetzigen DSL-Modem (Speedstream) ist es nämlich so, dass man es auch als Router benutzen kann, jedoch habe ich es auf den Bridge-Betrieb (also nur Modem) umgestellt und dennoch klappen die Portfreigaben nicht, wenn ich Ports nur in meinem Wlan Router freischalte. Sie werden schlicht und einfach nicht weitergeleitet.
Deshalb die Frage ob man im Motorola Modem selbst auch Ports freischalten muss.

Danke für alle Antworten.

• Sperrt das Motorola Modem alle Ports? Beitrag #2
Das Kabelmodem fungiert als Bridge bzw. ist aus IP-Sicht nicht sichtbar auf dem Weg ins Internet. IP-Pakete und TCP/UDP Ports werden 1:1 weitergereicht. Port-Forwarding (ich denke, dass ist, was Du meinst mit Portfeigabe) muss also mittels eines nachgeschalteten Routers konfiguriert werden. Das klappt auch ohne Probleme.

• Sperrt das Motorola Modem alle Ports? Beitrag #3
Das Kabelmodem fungiert als Bridge bzw. ist aus IP-Sicht nicht sichtbar auf dem Weg ins Internet. IP-Pakete und TCP/UDP Ports werden 1:1 weitergereicht. Port-Forwarding (ich denke, dass ist, was Du meinst mit Portfeigabe) muss also mittels eines nachgeschalteten Routers konfiguriert werden. Das klappt auch ohne Probleme.

OK Super, danke für die Antwort. Dann weiß ich ja Bescheid.

Thema:

Sperrt das Motorola Modem alle Ports?

Sperrt das Motorola Modem alle Ports? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Erfahrungsbericht Routertausch - KabelBW Vertrag: Hallo Zusammen, für die Allgemeinheit schildere ich mal den Ablauf vom Router-Tausch aus Sicht eines Vodafone Kunden, vormals KabelBW. Der zu...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
Oben