Nein. Es gibt wirklich um die größe des Windows Benutzerprofils. Als quasi die Größe des Benutzerordners! Der war bei mir 40,irgendwas Gigabyte groß. Das ist schon recht groß. Lag aber daran, dass ich im "Standard-Downloadordner" noch Videos hatte, die ich bei "Save.TV" runtergeladen hatte.
Das wusste ich aber während des Telefonates noch nicht!
Der Typ meinte zu mir. "Über vierzig Gigabyte? Wie groß ist der Arbeitsspeicher?" Ich:"8 Gigabyte". Er:"Da wollen Sie sich mit mir noch über Performanceprobleme unterhalten?" Sowas großkotziges habe ich lange nicht mehr gehört. Er meinte übrigens auch, dass alle hier im Forum eh keine Ahnung hätten. Ich hatte ihn daruf gebracht, dass ich in einem Forum eben auch Sachen in Bezug auf falsche Fritzboxwerte gelesen hätte. Scheint also jemand gewesen zu sein, der hier mitliest.
Ich werdet lachen: Seitdem ich die "VIdeos" in ein anderes Verzeichnis verschoben habe (auf einer anderen Festplatte), was also nichts mehr mit dem Benutzerprofil zu tun hat, liegen meine Speedtest-Messwerte wieder konstant bei 100Mbit! Das Profil hat eine Größe von etwas über 5 Gigabyte. Mal sehen, ob die Werte nun wirklich ok sind oder ob es nur wieder eine Momentaufnahme ist.
YouTube Videos gucken, funktioniert aber immer noch nicht. OK, das scheint ja laut einem anderen Thread, andere Gründe zu haben.