• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme mit D-Link DIR 652

Diskutiere Probleme mit D-Link DIR 652 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Unitymedia verweist mich an D-Link. Aber vielleicht kann ich ja mit Eurer Hilfe eine Lösung finden. Ich...
  • Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #1

Rayman2007

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe.
Unitymedia verweist mich an D-Link. Aber vielleicht kann ich ja mit Eurer Hilfe eine Lösung finden.

Ich habe einen Neuen WLAN Router von Unitymedia erhalten. Einen D-Link Dir 652.

Vor ca. 2 Wochen habe ich ihn angeschlossen und musste die Geräte, das Cisco Modem und den WLAN Router 3 Mal Neu Starten, bis es dann endlich funktionierte. Nachdem nun alles, bis auf die Uhrzeit stimmte, habe ich seit gestern das Problem wiederholt.

Über WLAN Router komme ich nicht mehr ins Inet. Er schmeist mich immer wieder raus. Über das Cisco Modem selbst geht es. Ich weis nicht was ich noch machen kann? Ebenso stimmte auch die Uhrzeit nie im WLAN Router. Auch die LED Leuchten waren bis auf die Powerleuchte alle ständig nur am blinken.

Könnt ihr mir helfen, oder wäre es besser, sich an den Hersteller zu wenden?

Mfg Rayman2007

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #2
Welches Cisco-Modem ist das ganz genau?

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #3
CISCO EPC3208

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #4
Ok, kein 3208G. Hast Du den Dlink mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bzw. die aktuelle Firmware (Revision A oder B?) installiert?

http://www.dlink.com/de/de/support/product/dir-652-wireless-n-gigabit-home-router

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #5
Nein, nur ein CISCO3208 ohne G.

Auf Werkseinstellungen habe ich schon eingestellt. Hat nix gebracht. Firmware ist drauf = 2.00 Rev. B. Eine aktuellere FW Version habe ich nicht für DIR652 Variante gefunden.

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #6
Sorry, aber da kann ich Dir nicht weiter helfen. Jemand anderes eine Idee? :kratz:

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #7
Schade, aber dennoch Danke für die Bemühung.

Vielleicht meldet sich ja noch jmd.? Zur Not muss ich mich wohl doch an D-Link selbst wenden. Ich habe nur keine email von denen gefunden? Und die Hotline ist mir zu teuer.

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #8
du kommst auf die Webrouteroberfläche?

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #9
Wie meinst du das? In den Router oder diese Website "D-Link Router Web Managment" ?

Musste den Router abklemmen, da ich sonst nicht mehr ins Inet komme. :wand:

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #10
schliess den Router mal mit LAN an deinenCompi an, kommst du da über die 192 irgendwas auf den router?

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #11
Das wäre die 192.168.0.1 wenn alles richtig konfiguriert ist.

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #12
schliess den Router mal mit LAN an deinenCompi an, kommst du da über die 192 irgendwas auf den router?

Dann komme ich aber nicht mehr ins Netz und ins Forum.
Das wäre die 192.168.0.1 wenn alles richtig konfiguriert ist.

Ja, das stimmt. Komme bzw. kam auch so bisher rein. Trotz das ich nicht ins Inet kam.

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #13
  • Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #14
trotzdem kannst du im Routermenü diesen auf werkseinstellung zurücksetzen, das solltest du tun, anschliessend, auch direkt mit LAN verbunden, nach neuer FW bei Dlink.de suchen, diesen Schritt auf jeden Fall nach Anleitung von D-Link vornehmen

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #15
Ds habe ich ja. Insgesamt habe ich hute 3 Mal wieder einen Neustart gemacht. Erst das Modem wieder eingeschaltet. Als dieses komplett hochgefahren ist, wurde der WLAN Router eingeschaltet und dann der PC, da WIN 7 drauf ist. Aber alles ohne Erfolg.

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #16
trotzdem kannst du im Routermenü diesen auf werkseinstellung zurücksetzen, das solltest du tun, anschliessend, auch direkt mit LAN verbunden, nach neuer FW bei Dlink.de suchen, diesen Schritt auf jeden Fall nach Anleitung von D-Link vornehmen

Auf Werkseinstellung bereits zurückgesetzt. Der Router ist am Modem über LAN Kabel angeschlossen, sowie am PC. Eine Neuere FW gibts leider nicht, ausser die bereits vorhandene 2.00 Rev. B.

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #17
Ds habe ich ja. Insgesamt habe ich hute 3 Mal wieder einen Neustart gemacht. Erst das Modem wieder eingeschaltet. Als dieses komplett hochgefahren ist, wurde der WLAN Router eingeschaltet und dann der PC, da WIN 7 drauf ist. Aber alles ohne Erfolg.

Ok, ich versuche es noch einmal:

In Windows alle Netzverbindungen löschen, Router neu starten, dann das Cisco-Modem neu starten, danach den PC neu starten.

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #18
ruf die HL an und lass das Gerät tauschen

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #19
Ich denke auch, dass es wohl die einzige Lösung zu sein scheint. Dennoch Danke für alles. :smile:

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #20
shit happens :zwinker:

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #21

Ok, ich versuche es noch einmal:

In Windows alle Netzverbindungen löschen, Router neu starten, dann das Cisco-Modem neu starten, danach den PC neu starten.

Ok. Versuchen kann ich es ja. Aber ne blöde Frage: Wie lösche ich alle Netzwerkverbindungen?
Aber andersrum gesehen. Es hat doch vorher auch funktioniert.

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #22
Netzwerkverbindungen löschen müsste so gehen:

Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Breitbandverbindung mit rechtsklick und löschen.
An diese Netzwerkverbindungen kommt man über " Adaptereinstellungen ändern" des Netzwerk und Freigabecenters.

Ich nutze aber Windows nicht mehr, deswegen ohne Gewähr. :D

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #23
Habe es gerade nachgesehen. Du hast recht. Aber dafür muss ich den Router erstmal wieder anschließen.

Aber was meinst du hiermit:

Ich dachte das Modem muss zuerst eingeschaltet werden, dann der WLAN Router, dann der PC?
So ist es die Reihenfolge von der Unitymedia Störungshotline.

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #24
Ups, falsche Reihenfolge erwischt.

• Probleme mit D-Link DIR 652 Beitrag #25
Dann habe ich es doch so richtig gemacht. Aber erfolglos. Probiere es heut nochmal. Aber ich denke, ich werde das Gerät eintauschen müssen.

Dennoch Danke.

Gebe bescheid, sobald sich was Neues ergibt.

Thema:

Probleme mit D-Link DIR 652

Probleme mit D-Link DIR 652 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Eigenes Gerät anmelden - Router - Modem - Cisco-Modem als FRITZ!Box - was geht noch?: Hallo, mein Cisco ist ja defekt. Ich hatte mir ein identisches Cisco, welches noch nicht am Vodafone/Unitymedia-Netz war (aus Brandenburg)...
Unitymedia Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Internet: LAN nur nach Modemneustart, WLAN gar nicht: Liebe Forummitglieder, seit einigen Tagen bekomme ich über meinen WLAN-Router kein Internet mehr (keine IP-Adresse). Da Unitymedia bislang nicht...
Oben