• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme beim Erkennen des Netzwerks

Diskutiere Probleme beim Erkennen des Netzwerks im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, also ich habe folgendes Problem: Ich habe vor 3 Wochen ca. sowohl mein Router als auch das Modem von Unitymedia bekommen und...
  • Probleme beim Erkennen des Netzwerks Beitrag #1

dirkdu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor 3 Wochen ca. sowohl mein Router als auch das Modem von Unitymedia bekommen und angeschlossen, bin Neukunde.

Alle Notebooks/ Smartphones konnte ich nach einigen Problemen an das Internet bekommen, allerdings habe ich ein Problem mit einem Notebook: Dies erkennt zwar alle anderen Netzwerke in der Umgebung, findet aber unser Netzwerk nicht, um sich mit dem Internet zu verbinden. Ich habe nie alle Geräte gleichzeitig angeschlossen, um dies als mögliche Fehlerquelle auszuschliessen.

Woran kann es liegen, dass ich unten rechts bei anderen Notebooks das Netzwerk angezeigt bekomme, an einem aber nicht. Ist das eine Einstellungssache am Router oder eher am PC, wovon ich dann mal ausgehe, da ja die anderen Rechner mühelos ins Internet kommen.

Für eine Antwort wäre ich echt dankbar.

Grüsse

Dirk

• Probleme beim Erkennen des Netzwerks Beitrag #2
Das dürfte in erster Linie an dem PC bzw. dessen Windows liegen.

• Probleme beim Erkennen des Netzwerks Beitrag #3
Die SSID ist Dir ja bekannt, so könntest DU das dann händisch einrichten.

Gruß reset

• Probleme beim Erkennen des Netzwerks Beitrag #4
  • Probleme beim Erkennen des Netzwerks Beitrag #5
Wie du das machst?

Ganz einfach: Mit etwas Eigeninitiative findest du mit Hilfe einer geeigneten Suchmaschine im Internet ganz schnell zu deiner Hardware passende Anleitungen. Nur Mut.

• Probleme beim Erkennen des Netzwerks Beitrag #6
Die SSID ist Dir ja bekannt, so könntest DU das dann händisch einrichten.

Gruß reset

Und wie mach ICH das? :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz:

Im Netzwerk- und Freigabecenter gehtst du auf deinen WLAN-Adapter.
Da drin findest du unter einem Reiter die vorhandenen SSIDs.
Unter Umständen reicht es schon, wenn du dort einfach alles löschst.

Anmerkung: Welches Betriebssystem hast du? Unter Vista war das mal ein Fehlerbild, das mit bestimmten Adaptern auftreten konnte. Details dazu habe ich aber keine mehr im Kopf

Thema:

Probleme beim Erkennen des Netzwerks

Probleme beim Erkennen des Netzwerks - Ähnliche Themen

Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Netzwerk-Zeitüberschreitung: Guten Abend allerseits ! Ich bin nun so ziemlich genau 72 Stunden Unitymedia/Vodafon-Kunde und hab schon Theater -.-° Ich hab den Cable Max 1000...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Probleme bei Portforwarding - Connectbox stürzt ab: Servus, Ich betreibe an meiner Connectbox einen Rechner, auf dem ein Ubuntuserver läuft. Dort läuft ein Minecraftserver, SSH und ein Daemon fürs...
Oben