• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IPv6 - VPN?

Diskutiere IPv6 - VPN? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe einen IPv6-Internetanschluss von Unitymedia (mit einer F!B 6320 und einer 7270). Auf die dort angeschlossenen PCs kann ich ja...
  • IPv6 - VPN? Beitrag #1

Leseratte10

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe einen IPv6-Internetanschluss von Unitymedia (mit einer F!B 6320 und einer 7270). Auf die dort angeschlossenen PCs kann ich ja (mangels IPv4) nicht von extern zugreifen.
Jetzt habe ich gelesen dass das wohl irgendwie per VPN geht, wenn man noch einen anderen Internetanschluss mit IPv4 zur Verfügung hat.

Ich habe also einen IPv6-Anschluss mit zwei Fritzboxen und einen IPv4-Anschluss (Netcologne) mit einer 7270, auf der ich mit 6to4 auch auf IPv6-Adressen (z. B. ipv6.google.com) zugreifen kann.

Kann ich nun die zwei Fritzboxen per VPN verbinden, um auf der IPv4-Fritzbox eine Portweiterleitung auf meine PCs hinter der IPv6-Fritzbox einzurichten?

Vielen Dank,

leseratte10

Thema:

IPv6 - VPN?

IPv6 - VPN? - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Unitymedia Fritzbox 6591 "double NAT": Moin zusammen, vermutlich habe ich nur das falsche Suchpattern verwendet, aber ich habe keine wirkliche Lösung für meine Herausforderung...
Unitymedia Portweiterleitung funktioniert nicht: Hallo! Ich habe eine ConnectBox (Hardwareversion 5.01, Softwareversion CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p6-NOSH) und schaffe es nicht, eine Portfreigabe...
Unitymedia VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile: Hallo, ich bin schon seit Jahrzehnten Kunde bei Unitymedia und habe eine dualstack Anschluss mit einer Fritzbiox 6490 mit der Verison 7.01. Vor...
Oben