Unitymedia Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung??

Diskutiere Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung?? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi. Habe gestern zufällig festgestellt, dass ich in der digitalen Grundversorgung ohne zugebuchtes HD-Paket und ohne Digital-TV Basic auch...
  • Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung?? Beitrag #1

Freeeeezzzzz

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Habe gestern zufällig festgestellt, dass ich in der digitalen Grundversorgung ohne zugebuchtes HD-Paket und ohne Digital-TV Basic auch ServusTV in HD unverschlüsselt empfangen kann.

Ist das n Fehler oder Absicht?

• Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung?? Beitrag #2
Das ist schon richtig so.

• Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung?? Beitrag #3
Was gibts denn noch an "freien" HD-Sendern, die nicht öffentlich-rechtlich sind??

• Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung?? Beitrag #5
Wenn ein Sender sein HD-Programm unverschlüsselt verbreiten möchte, müssen das die Netzbetreiber berücksichtigen.
Bei ServusTV ist das so.
Es ist halt ein österreichischer Sender, der mit dem HD+-Wahn in Deutschland nichts zu tun haben will.
Vorbildlich.

• Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung?? Beitrag #6
Nicht nur dass, auch die Sendungen sind teilweise erste Sahne, vor allen die Naturdokus. Wenn RTL und Co. wüssten, wie oft und lange ich jetzt da hängen bleibe und der mittlerweile bei mir auf Programm Platz 4 steht, würden die sich in den A r sch beißen.

• Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung?? Beitrag #7
Und nicht nur das, auch die Bildqualität ist "Erste Sahne".

• Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung?? Beitrag #8
Das einzige frei empfangbare HD-Programm mit vollen HD - 1081i.

ARD, ZDF und arte senden nur mit 720p.

• Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung?? Beitrag #9
Seit wann ist Servus TV denn mit dabei? hab im März einen Sendersuchlauf gemacht, da war das Programm noch nicht dabei.

• Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung?? Beitrag #10
ServusTV ist schon ewig dabei.

• Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung?? Beitrag #11
Krass. Bei der letzten Sendersuche gabs bei mir nur ARD, ZDF, ARTE.. das wars. und das war ungefähr Februar / März, und da wurde ServusTV noch nicht gefunden. komisch

• Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung?? Beitrag #12
Re: AW: Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung??

<r><QUOTE author="Dinniz"><s>
</s>ServusTV ist schon ewig dabei.<e>
</e></QUOTE>

Seit Ende März 2013! <br/>
<URL url="http://www.dwdl.de/nachrichten/40084/servus_tv_hebt_verschluesselung_bei_unitymedia_auf/"><LINK_TEXT text="http://www.dwdl.de/nachrichten/40084/se ... media_auf/">http://www.dwdl.de/nachrichten/40084/servus_tv_hebt_verschluesselung_bei_unitymedia_auf/</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Wie es davor schon mal aussah kann ich jetzt nicht sagen, aber ich meine auch von Unstimmigkeiten gelesen zu haben, weil ServusTV keine Verschlüsselung gewollt hatte, aber UM sie einfach installierte/nicht enschlüsseln wollte? o.ä.</r>

• Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung?? Beitrag #13
Irgendwie erkennen nicht alle HD-Empfangsgeräte Servus TV HD. Bei meinem TX-L37ETW5 erscheint er auch nach zig Suchläufen nicht in der Senderliste. Bei meinen 2 Dreamboxen dagegen schon.

• Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung?? Beitrag #14
Irgendwie erkennen nicht alle HD-Empfangsgeräte Servus TV HD. Bei meinem TX-L37ETW5 erscheint er auch nach zig Suchläufen nicht in der Senderliste. Bei meinen 2 Dreamboxen dagegen schon.

:winken:

und wenn Du manuell mal suchst....... :zwinker:

762 MHz SR6900 64QAM

• Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung?? Beitrag #15
'ne gute Idee, die ich auch schon immer mal in die Tat umsetzen wollte. Da ich aber fast ausschließlich Sky über die Dreams schaue, ist quasi immer eine Dream an. So gesehen käme ich auch ohne den DVB-C-Receiver des Panas klar. :D

• Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung?? Beitrag #16
So gesehen käme ich auch ohne den DVB-C-Receiver des Panas klar. :D

:winken:

Das ist mir schon klar..... :super:

Aber mich würde es nerven, denn der Sender muss auch im Pana gehen, und dass würde mir dann doch keine Ruhe lassen, bis ich ein Bild hätte.... :zunge:

PS: Was hat das bei der Signatur zu bedeuten: :confused:
TC mit UM-Signal, bis 450 MHz ausgebaut

• Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung?? Beitrag #17
Ok, Du hast gewonnen. ;) Morgen mache ich den manuellen Suchlauf. Die MHz muß ich mal ändern. Denn mittlerweile empfange ich Kanäle bis einschließlich 810 MHz. Nur Internnet und Telefon gehen immer noch nicht. Da wird sich auch so schnell nichts ändern, solange unser Ortsteil in den Fängen von Tele Columbus (TC) ist. Nur das TV-Signal wird von UM geliefert.

• Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung?? Beitrag #18
Kurze Rückmeldung: Nachdem ich die alte Senderliste neu angelegt hatte, erschien auch Servus TV HD. Danke für den Motivationsanreiz. ;)

Thema:

Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung??

Servus-TV HD in digitaler Grundversorgung?? - Ähnliche Themen

Vodafone West Störung GigaTV / Vodafone PayTV: N'Abend, seit heute früh bleiben alle meine Sender vom Vodafone Premium Plus Kombi Paket dunkel. Die Sender sind auf meine UM02 gebucht und haben...
Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern: Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
Unitymedia Problem nach Sonderkündigung wegen Netzharmonisierung: Guten Tag, Wie sicherlich zahlreiche andere Kunden habe auch ich das Sonderkündigungsrecht wegen des Entfalls von doch nicht wenigen Sendern in...
Unitymedia

DAZN und HD-Option

Unitymedia DAZN und HD-Option: Zum Thema DAZN: Bin ehemaliger UM-Kunde und habe meinen Tarif (Treue 3play) geändert, also neue 24 Monate Laufzeit. Jetzt hab ich unter anderem...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Oben