• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Portunity / 6in4 / VPN-Tunnel - ein paar Fragen

Diskutiere Portunity / 6in4 / VPN-Tunnel - ein paar Fragen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ja so in der Art denke ich mir das auch. Hatte mich nur etwas gewundert wie er das gemacht haben soll... Aber die Möglichkeit mit dem keller ist...
  • Portunity / 6in4 / VPN-Tunnel - ein paar Fragen Beitrag #26
Ja so in der Art denke ich mir das auch. Hatte mich nur etwas gewundert wie er das gemacht haben soll...
Aber die Möglichkeit mit dem keller ist ein guter Ansatz. :D Würde ich dem zutrauen.

zum eigentlichen Thema:
Weis hier evtl. einer wie man unter Linunx dem Openvpn tun0 device beibringt nicht nur 10Mbit zuzulassen - ich hab mich echt schon dumm und dähmlich gesucht. Ich habe hier nen 500Mhz dualcore router der beim speedtest bei openvpn nichtmal 40% Prozessor Auslatung hat aber es kommen nur 10mbit durch - ein Blick in das tun0 Modul worüber Openvpn bei mir läuft zeigte mir dann, das diese Schnittstelle auf 10mbit eingestellt ist.
und "sudo ethtool -s tun0 speed 100" verweigert er mir - er kennt den Befehl, kann ihn aber nicht ausführen..
könnte natürlich auch sein das es an etwas anderen liegt, da unter windows auch nur 10mbit angezeigt werden, aber 100mbit durchgehen.
Wenn einer denk das er mir helfen könnte - ich poste auch gerne mehr configs etc.

gruß nuts

• Portunity / 6in4 / VPN-Tunnel - ein paar Fragen Beitrag #27
Re: AW: Portunity / 6in4 / VPN-Tunnel - ein paar Fragen

<t>Soweit ich weiß kannst Du die Angabe getrost ignorieren; tun0 ist ja ein virtuelles Interface, die 10 MBit stehen da, weil da irgendwas stehen muss. In Wirklichkeit geht da durch was immer CPU und zugrunde liegende physikalische Leitung hergeben. <br/>
<br/>
Jörg</t>

• Portunity / 6in4 / VPN-Tunnel - ein paar Fragen Beitrag #28
was mich halt etwas verwundert, ich habe hier 2 Verschiede Router einer mit einer 400mhz CPU(der TL-WR1043N) und einen mit ner DualCore 500mhz (EdgeRouter Lite). Und auch andere Leute im Web mit ganz anderen Routern, teilweisere älteren Modellen genau an diesen 10mbit hängen bleiben - "da stinkt doch was zum Himmel".
Bei windows gebe ich dir recht, da kannste das grad ignorieren, aber bei Rouer-Linuxen bin ich mir da nicht so sicher. (OpenWRT / DDWRT / EdgeOS - Wobei das letzt echt ein Traum ist!)
Ich habe auch schon tun0 devices mit "Speed 1000" gesehen habe, diese waren alledings aufm PC unter debian.
und mit dem "ethtool" kann man anscheinend keine "tun" devices bearbeiten.

Noch gebe ich nicht auf - das dauert noch ;)

• Portunity / 6in4 / VPN-Tunnel - ein paar Fragen Beitrag #29
Da ist mir ein dummer Fehler unterlaufen Sorry - wird später angepasst

gruß nutz

Thema:

Portunity / 6in4 / VPN-Tunnel - ein paar Fragen

Portunity / 6in4 / VPN-Tunnel - ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000: Mahlzeit zusammen, seit der Umstellung von 2play 120 auf 2play fly 1000 in Bochum habe ich das problem das VPN nicht mehr geht. Vorher hatte ich...
Unitymedia VPN IPv4 -> IPv6 mit FritzBox 6490 und Pi: Hallo Zusammen, Ich hab nun schon mehre beigräte gelesen, diese waren aber entweder aus 2015/16 oder ich hab die Umsetzung nicht ganz verstanden...
Unitymedia Drosselt Unitymedia Tunnel/VPN Protokolle?: Hallo, ich versuche seit längeren einen "IPv6 in IPv4" Tunnel einzurichten, da ich von Unitymedia nur eine IPv4 Adresse bekomme. Aber egal was...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben