• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Funktioniert Faxen über Unitymedia inzwischen problemlos?

Diskutiere Funktioniert Faxen über Unitymedia inzwischen problemlos? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe auf der Unitymedia Business Seite leider keine Aussage zum Thema Faxen gefunden. Garantiert Unitymedia bei Business-Anschlüssen...
  • Funktioniert Faxen über Unitymedia inzwischen problemlos? Beitrag #1

NiceIce

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auf der Unitymedia Business Seite leider keine Aussage zum Thema Faxen gefunden.
Garantiert Unitymedia bei Business-Anschlüssen das problemlose senden und empfangen von Faxen?
Ich denke, dass bei vielen Geschäftskunden ein Anschluss mit nicht richtig funktionierendem Fax immer noch ein absolutes "No Go" darstellt.

• Funktioniert Faxen über Unitymedia inzwischen problemlos? Beitrag #2
Re: Funktioniert Faxen über Unitymedia inzwischen problemlos

<t>Ich kann nicht sagen, was unitymedia garantiert (das sollte in den allgemeinen Geschäftsbedingungen für Business-Anschlüsse drinstehen - schau dort mal nach), aber ich kann dir sagen, dass an meinem Privatanschluss mit einer Fritz!Box 6360 das direkte Versenden von Faxen über Fritz!Fax und die Fritz!Box problemlos funktioniert (mit Capi-over-tcp), auch das Empfangen von Faxen in die Fritz!Box (und anschließendem Versand via email an mich). Und es funktioniert ein an den Analog-Anschluß der Fritzbox angeschlossenes V34 Modem mit immerhin noch einer Connect-Rate von 26400, was oberhalb dessen ist, was Faxe benötigen.<br/>
<br/>
Da bei Business-Anschlüssen die Fritzbox 6360 wohl nur als Modem/Durchlauferhitzer verwendet wird und nicht als Router und Multifunktionsgerät, werden die Aufgaben, die die Fritzbox bei mir erfüllt, bei einem Business-Anschluss von extra Geräten erfüllt werden müssen. Eins ist aber klar: die Qualität der voip-Anbindung über unitymedia reicht absolut für den Versand und den Empfang von Faxen aus.</t>

• Funktioniert Faxen über Unitymedia inzwischen problemlos? Beitrag #3

<r>Kann nur für meinen Privatkundenanschluss sprechen:<br/>
Ein angeschlossenes Faxgerät (HP Officejet 4500) über Fon2 an der 6360 bei Telefon Plus funktioniert einwandfrei.<br/>
Darfst nur kein T38 aktivieren <E>;)</E></r>

• Funktioniert Faxen über Unitymedia inzwischen problemlos? Beitrag #4

<t>Bei mir mit stand alone Fax auch nie Probleme gehabt!<br/>
Bin Privatkunde mit 6360</t>

Thema:

Funktioniert Faxen über Unitymedia inzwischen problemlos?

Funktioniert Faxen über Unitymedia inzwischen problemlos? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6490 - zwei Telefone und Fax einrichten: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht tut es mir leid! Wir haben eine FritzBox 6490, drei angemeldete...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Oben