• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 100'er Leitung max. 2mb/s Download

Diskutiere 100'er Leitung max. 2mb/s Download im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, wir haben seit ca. 2 Wochen das Unity Media Packet 2play Premium 100. Nun habe ich die ersten Tage nicht wirklich darauf geachtet...
  • 100'er Leitung max. 2mb/s Download Beitrag #1

marc20988

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wir haben seit ca. 2 Wochen das Unity Media Packet 2play Premium 100. Nun habe ich die ersten Tage nicht wirklich darauf geachtet ob die Leitung wirklich das hält was sie verspricht, bis jetzt. Heute hat mich nach Monaten die Lust auf WOW gepackt und die Entscheidung das Spiel erneut zu installieren ist mir nicht schwer gefallen, da ich ja ne 100k Leitung besitze und der Download ja vermeintlich schnell abgeschlossen sein sollte, aber Pustekuchen sag ich nur.

- Lade zur Zeit mit max. 2,1 mb/s herunter, starkes Schwanken der Downloadgeschwindigkeit kann ich auch feststellen (400 kb/s -> 2 mb/s).
- Das Aufbauen von Internetseiten ist sehr langsam und
- mein Ping (über Ping Plotter ausgelesen) liegt konstant bei 200 ms bei Zeiten auch bei über 500 ms.

Für ne 100.000er Leitung ist das doch definitiv zu wenig, oder?

Ich habe die Einischt auf die Fritzbox 6360 Cable und sehe dass lediglich mein Mitmieter und ich online sind. Kann doch nicht sein dass selbst wenn er was laden sollte, für mich nix mehr übrig bleibt oder? Ausserdem tut er das zur Zeit auch nicht.

Ich bitte um eure Hilfe, vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen :)

LG Marc

• 100'er Leitung max. 2mb/s Download Beitrag #2
Naja, jetzt weiss ich natürlich nicht, wie performant die Server sind, auf denen die WOW-Dateien liegen. Ich gehe zwar mal davon aus, dass die relativ flott sind, aber e könnte ja sein, dass gerade viele Leute von den Servern Dateien laden.

Um die Leitung zu testen würde ich auf jeden Fall mal folgendes versuchen:

1. Nur 1 PC per LAN-Kabel an die FritzBox anschliessen (keine weiteren Geräte per WLAN verbinden)
2. Entweder mal ne große Datei vom QSC-Speedtest runterladen (findest du bei Google)
3. irgendeine Linux-Distribution herunterladen.

Dann am Ende mal gucken, welche durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit dir angezeigt wird. Bei 100 MBit solltest du auf ca. 12,5 MB/s kommen.

Du hast leider nicht geschrieben, wie du mit dem Modem verbunden bist. Solltest du per WLAN verbunden sein, denke ich dass der Fehler mit der größten Wahrscheinlichkeit da liegt. Deswegen auf jeden Fall mal mit Kabelverbindung zum Modem testen.

• 100'er Leitung max. 2mb/s Download Beitrag #3
Ich werde es gleich mal heute Nachmittag zu Hause ausprobieren. Vielen Dank für den Tip vorab!
Bin per Wlan mit dem Router verbunden und mir ist klar dass ich dann etwas loss dadurch habe, aber nur rund 15% des vermeintlichen Donwloads von 12 mb/s ist was luschig finde ich.

Berichte alsbald :super:

MfG, Marc

• 100'er Leitung max. 2mb/s Download Beitrag #4
WLAN bei einer 100mbit Leitung? :brüll:

2MB/s sind doch schon relativ gut. Falls die Verbindung nach dem WLAN-Standard 802.11g hergestellt wird sind das 16 von möglichen ~25 Mbit. Für ein schnelleres WLAN muss ein anderer WLAN Sender und Empfänger her:
Z.B.: http://www.amazon.de/RT-AC66U-AC1750-Diamond-Dual-Band-Gigabit/dp/B00897IKNK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1372922389&sr=8-2&keywords=asus+rt+66
und: http://www.amazon.de/USB-N53-Dual-Band-Adapter-802-11a-Antennen/dp/B005T3TJ2I/ref=pd_bxgy_computers_img_y

Zu deiner Fritzbox bitte folgendes durchlesen. Eventuell hilft auch eine manuelle Auswahl des WLAN Kanals. Mehr als 2,5 MB/s werden aber über WLAN g nicht drin sein!
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-6360/514:Geringe-Uebertragungsgeschwindigkeit-bei-WLAN-Verbindungen

Tipp: RJ45!

Vielleicht sollte man den Titel des Threads anpassen: 100'er Leitung max. 2mb/s Download PER WLAN! :zwinker:

Thema:

100'er Leitung max. 2mb/s Download

100'er Leitung max. 2mb/s Download - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia 120k Leitung, dennoch sind Down- und Upload zu gering: Hallo, ich bin kein Mann von Fach und habe daher nur das Wissen, das mir ein wenig Googlen eingebracht hat. Ich bin Neukunde bei Unitymedia und...
Unitymedia Drosselt UM max. Downloadgeschwindkeit je Datei ???: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Dateien herunter lade diese mit maximal ca. 3 MB/s d. h. nur rund 30 MBit herunter geladen werde. Erst wenn ich...
Unitymedia Download Abbrüche mit TC7200 mit Bridge Modus umgehen?: Hallo Zusammen, :smile: ich habe bei Unitymedia einen Internet vertrag für 100 Mbit und habe damals(vor 1 1/2 Jahren) von Unitymedia den TC7200...
Oben