• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia unter welchen Umständen wechselt der IPv6-Präfix bei UM?

Diskutiere unter welchen Umständen wechselt der IPv6-Präfix bei UM? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe einen 3Play-Anschluss seit Anfang des Monats. Der zugewiesene IPv6-Präfix war bis gestern immer der selbe, auch wenn die Fritzbox...
  • unter welchen Umständen wechselt der IPv6-Präfix bei UM? Beitrag #1

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe einen 3Play-Anschluss seit Anfang des Monats. Der zugewiesene IPv6-Präfix war bis gestern immer der selbe, auch wenn die Fritzbox zwischendurch mal einen Tag nicht am Netz war.

Doch heute nacht wechselte im laufenden Betrieb plötzlich der Präfix, wobei alle angeschlossenen Geräte zunächst noch ihre alte IPv6-Adresse behalten hatten und überall ein Reboot erforderlich war. Die Internet-Verbindung war laut FB-Log ein paar mal kurz unterbrochen gewesen.

Weiss jemand, unter welchen Umständen man einen neuen Präfix bei erneutem Verbindungsaufbau erhält und unter welchen Umständen man den Alten wieder bekommt?

Thema:

unter welchen Umständen wechselt der IPv6-Präfix bei UM?

unter welchen Umständen wechselt der IPv6-Präfix bei UM? - Ähnliche Themen

Unitymedia IPv6 Konfiguration und Präfix bei der ConnectBox: Hallo Alle zusammen! Ich bin seit ca. 1 Jahr Kunde bei UM und habe laufend Probleme mit der Internetverbindung am Wochenende, wenn Hinz und Kunz...
Unitymedia Unitymedia nimmt IPv6 Prefix: Hallo! Nachdem ich schon mehrfach das Problem hatte plötzlich ohne IPv6 dazustehen, war ich heute Morgen live dabei als plötzlich die IPv6...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben