• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internetabbrüche durch Skype?

Diskutiere Internetabbrüche durch Skype? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, seit der Umstellung auf 3Play PLUS 50 gibt es bei mir immer wieder (so ca. einmal am Tag) Internetabbrüche, die scheinbar nur dann...
  • Internetabbrüche durch Skype? Beitrag #1

Shenzy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit der Umstellung auf 3Play PLUS 50 gibt es bei mir immer wieder (so ca. einmal am Tag) Internetabbrüche, die scheinbar nur dann auftreten, wenn viel über das Internet telefoniert wird (sowohl bei Skype als auch bei anderen Messengern). Ich könnte theoretisch den ganzen Tag einen Download laufen lassen und alles ist prima, aber wenn ich über das Internet telefoniere, wird das Internet oft seeeehr langsam oder bricht ganz ab, oder beides nacheinander. Woran kann das liegen? Und vor allem, wie lässt sich das beheben? Oder könnte es andere Ursachen geben?

Thema:

Internetabbrüche durch Skype?

Internetabbrüche durch Skype? - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Unitymedia Probleme seit Wartungsarbeiten im Gebiet: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat, sowie mir ggf. helfen kann. am 18.8 hat man bei uns...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Oben