- Verbindungsabbrüche Beitrag #1
cool hand luke
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi!
Seit etwa 5 Stunden habe ich einen Unitymedia 3play Anschluss mit 16mbit/s. Die ersten zwei Stunden war alles in Butter. Doch dann begannen die Verbindungsabbrüche. Die Telefonleitung und die Internetverbindung waren tot. Zwischen 16:00 und 17:15 hatte ich fünf mal diese Disconnects mit einer durchschnittlichen Downtime von zehn Minuten. Während dieser Downtimes waren die US-, DS- und Online-Lämpchen vom Modem an, das Telefonlämpchen aber nicht. Ich konnte auch nicht auf das Webinterface vom Modem (192.168.100.1) zugreifen.
Seit 17:30 scheint alles wieder in Ordnung zu sein, aber die Internetverbindung ist ein bisschen langsamer (schwankt zwischen 12 und 16 Mbit/s statt der konstanten 16Mbit/s von heute Mittag).
Nun würde ich gerne wissen, was diese Störungen waren, und ob ich damit häufiger rechnen muss.
Vielen Dank für alle Antworten
Peace,
Lukas
Hier noch der Inhalt meiner Signal Seite:
Seit etwa 5 Stunden habe ich einen Unitymedia 3play Anschluss mit 16mbit/s. Die ersten zwei Stunden war alles in Butter. Doch dann begannen die Verbindungsabbrüche. Die Telefonleitung und die Internetverbindung waren tot. Zwischen 16:00 und 17:15 hatte ich fünf mal diese Disconnects mit einer durchschnittlichen Downtime von zehn Minuten. Während dieser Downtimes waren die US-, DS- und Online-Lämpchen vom Modem an, das Telefonlämpchen aber nicht. Ich konnte auch nicht auf das Webinterface vom Modem (192.168.100.1) zugreifen.
Seit 17:30 scheint alles wieder in Ordnung zu sein, aber die Internetverbindung ist ein bisschen langsamer (schwankt zwischen 12 und 16 Mbit/s statt der konstanten 16Mbit/s von heute Mittag).
Nun würde ich gerne wissen, was diese Störungen waren, und ob ich damit häufiger rechnen muss.
Vielen Dank für alle Antworten
Peace,
Lukas
Hier noch der Inhalt meiner Signal Seite:
Code:
Downstream Value
Frequency 586000000 Hz
Signal to Noise Ratio 37 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 11 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading
Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 52400000 Hz
Ranging Service ID 422
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 47 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[2] 16QAM
Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 615101340
Total Correctable Codewords 1281
Total Uncorrectable Codewords 0