• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet funktioniert aber Telefon nicht ? Was tun ?

Diskutiere Internet funktioniert aber Telefon nicht ? Was tun ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, seit kurzem funktioniert mein Telefon nicht. Aber das Internet schon. Auf'm Modem blinkt das TEL1 obwohl das leuchten muss. Beim Anrufen...
  • Internet funktioniert aber Telefon nicht ? Was tun ? Beitrag #1

ismail69

Punkte Reaktionen
0
Hallo, seit kurzem funktioniert mein Telefon nicht. Aber das Internet schon. Auf'm Modem blinkt das TEL1 obwohl das leuchten muss. Beim Anrufen ist immer Besetzt. Und wenn ich vom Handy mein Festnetz anrufe, dann sagt die: Ist derzeit nicht zu erreichen. Den Kundenservice habe ich schon auch Kontaktiert aber mir wurde gesagt dass da kein Problem zu sehen ist. Hoffe auf Hilfen. Danke

• Internet funktioniert aber Telefon nicht ? Was tun ? Beitrag #2
Hast Du mal das Kabelmodem neugestartet? (Einfach den Stromstecker ziehen und ne' Minuten Warten)

Wenn das nichts nutzt, solltest Du doch nochmal die Hotline bemühen.

Gruß reset

• Internet funktioniert aber Telefon nicht ? Was tun ? Beitrag #3
Welche Hardware wird genutzt?

• Internet funktioniert aber Telefon nicht ? Was tun ? Beitrag #4
Hallo ismail69,

hmm...es kann natürlich möglich sein, dass netzseitig keine Beeinträchtigungen zu sehen sind. Es kann aber auch ein Routingfehler vorliegen bzw. eine andere Ursache dafür geben, dass der Telefonanschluss nicht funktioniert.

Ich rate Dir auf jeden Fall, den Kundenservice nochmal zu kontaktieren. Schildere sofort, was Du für ein Modem hast, dass das Internet ohne Probleme funktioniert und ein Reset nichts gebracht hat. Überlege bitte auch, seit wann du nicht mehr telefonieren kannst. Würden irgendwelche Änderungen am Vertrag vorgenommen bzw. hat eine Portierung statt gefunden? All das kann eine Rolle spielen...

Ich bin sehr zuversichtlich, dass Dir da geholfen werden kann :smile:

Viele Grüße
Sandra

• Internet funktioniert aber Telefon nicht ? Was tun ? Beitrag #5
Re: AW: Internet funktioniert aber Telefon nicht ? Was tun ?

<t>Wow, das war mal ein super Support von der Hotline. "Ich seh hier keinen Fehler, also schauen Sie selbst wie Sie klar kommen!" <br/>
<br/>
Naja, wurde ja jetzt hier beantwortet. Mal alles resetten und wenn das nicht hilft, der Hotline mal gepflegt auf den Geist gehen.</t>

Thema:

Internet funktioniert aber Telefon nicht ? Was tun ?

Internet funktioniert aber Telefon nicht ? Was tun ? - Ähnliche Themen

Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen?: Guten Morgen zusammen, wie im Betreff schon gesagt habe ich eine ungewöhnliche Bitte :) und hoffe jemand nimmt sich kurz die Zeit von Euch. Ich...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Unitymedia TC4400: On aber kein Internet und keine Verbindung möglich: Liebe Community, ich bin frischer Besitzer eines TC4400 (Firmware 44) und habe mich sehr gefreut, dass VF (CabelMax1000 Tarif im DualStack) mein...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia HILFE! Eigentlich einfach ..: Hallo, da es nach etlichen Versuchen über mehrere Telefonate nicht funktioniert, hier mein Problem kurz gefasst: 1. Habe vor 10 Tagen über...
Oben