• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Umzug und Umstieg von 3play auf 2play: ipv4 oder ipv6?

Diskutiere Umzug und Umstieg von 3play auf 2play: ipv4 oder ipv6? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; In ein paar Monaten ziehe ich in ein neues Haus um und werde dann fürs Fernsehen auf sat wechseln. Internet und Telefon möchte ich allerdings...
  • Umzug und Umstieg von 3play auf 2play: ipv4 oder ipv6? Beitrag #1

jimpoison

Punkte Reaktionen
3
In ein paar Monaten ziehe ich in ein neues Haus um und werde dann fürs Fernsehen auf sat wechseln. Internet und Telefon möchte ich allerdings weiter über unitymedia beziehen (Anschluss in Keller ist vorhanden).
allerdings habe ich Angst, dann von ipv4 auf ipv6 umgestellt zu werden, was ich auf gar keinen Fall möchte.
Weiß jemand, ob das der Fall sein wird?

• Umzug und Umstieg von 3play auf 2play: ipv4 oder ipv6? Beitrag #2
Re: Umzug und Umstieg von 3play auf 2play: ipv4 oder ipv6?

<t>Als Bestandskunde wird man angeblich nicht auf IPv6 umgestellt.<br/>
<br/>
Allerdings solltest du das bei BEstellung auch explizit angeben und dir ggf. auch schriftlich bestätigen lassen.</t>

• Umzug und Umstieg von 3play auf 2play: ipv4 oder ipv6? Beitrag #3

<t>auch nicht, wenn man ein paket wechselt?<br/>
ich möchte ja schließlich von 3play auf 2play downgraden...</t>

• Umzug und Umstieg von 3play auf 2play: ipv4 oder ipv6? Beitrag #4

<r><QUOTE author="jimpoison"><s>
</s>auch nicht, wenn man ein paket wechselt?<br/>
ich möchte ja schließlich von 3play auf 2play downgraden...<e>
</e></QUOTE>
Nun, was hast Du denn für Hardware?<br/>
<br/>
Je nachdem, welche Hardware Du als Bestandskunde hast, kann Dich Unitymedia gar nicht auf IPv6 umstellen.<br/>
<br/>
Kleiner Tip am Rande:<br/>
Vergiß nicht, daß die 3play-Angebote eigentlich gar keine sind bzw. vor allem früher keine waren: Der eigentliche Kabelanschluß für's TV läuft ja extra.<br/>
Das ist der hauptsächlich zu ändernde Posten.</r>

• Umzug und Umstieg von 3play auf 2play: ipv4 oder ipv6? Beitrag #5

<t>also aktuell habe ich ein cisco 3208.<br/>
dachte aber, daß unitymedia eventuell im rahmen des umzugs/paketwechsels evtl. neue hardware zuschicken würde.<br/>
dem ist dann wohl aber nicht so...?</t>

• Umzug und Umstieg von 3play auf 2play: ipv4 oder ipv6? Beitrag #6

<r><QUOTE author="jimpoison"><s>
</s>also aktuell habe ich ein cisco 3208.<br/>
dachte aber, daß unitymedia eventuell im rahmen des umzugs/paketwechsels evtl. neue hardware zuschicken würde.<br/>
dem ist dann wohl aber nicht so...?<e>
</e></QUOTE>
Nun, eigentlich nur, wenn sich wirklich was am Anschluß ändert.<br/>
Das ist aber bei 3play zu 2play nicht wirklich der Fall, da fällt ja nur das Fernsehen weg. Da brauchst Du ja nur Receiver/CI-Module und/oder SmartCards zurückschicken.<br/>
<br/>
Ansonsten kannst Du natürlich immer noch der Änderung widersprechen.</r>

• Umzug und Umstieg von 3play auf 2play: ipv4 oder ipv6? Beitrag #7

<t>Und das 3208 läuft ja auf jeden Fall bis mindesten 100 MBit. Habe ich hier auch im Einsatz.<br/>
<br/>
Kannst also darauf bestehen, dein Modem zu behalten, dann bekommst du auch kein IPv6.</t>

Thema:

Umzug und Umstieg von 3play auf 2play: ipv4 oder ipv6?

Umzug und Umstieg von 3play auf 2play: ipv4 oder ipv6? - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Umzug - neuer Tarif - Frau Neukunde?: Hallo, wir ziehen demnächst um und würden dann gerne den Tarif wechseln. Aktuell haben wir 2play JUMP 150 + Horizon TV = 45€. Da wir Horizon TV...
Unitymedia Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen?: Hallo Community, ich habe z.Zt. noch einen alten UM 2Play 120 Tarif (mit Cisco EPC3208) und würde nun gerne die Chance nutzen, auf den CableMax...
Unitymedia Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen, obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Oben