• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DNS Server ändern

Diskutiere DNS Server ändern im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, wenn man den Router neustartet werden ja die Zugangsdaten immer wieder neu eingespielt. Wenn ich jetzt die DNS Server von Google eintrage und...
  • DNS Server ändern Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
Hi,

wenn man den Router neustartet werden ja die Zugangsdaten immer wieder neu eingespielt. Wenn ich jetzt die DNS Server von Google eintrage und mein Router verbindet sich neu, werden dann wieder die DNS Server von UM eingespielt oder bleiben die von Google?

Die Einstellung trifft man dann hier oder?

Sind die DNS Server sonst noch für irgendwelche UM Dienste gebunden?

Falls es wichtig ist. ich besitze noch eine IPV4.

Gruß

• DNS Server ändern Beitrag #2
Hallo,

es bleiben die dort eingegebenen, in deinem Falle also die von Goggle.

• DNS Server ändern Beitrag #3
Danke für deine Antwort.

Muss man nach einem DNS Server wechsel die 6360 neustarten, damit alle Geräte den wechsel mitbekommen?

• DNS Server ändern Beitrag #4
Danke für deine Antwort.

Muss man nach einem DNS Server wechsel die 6360 neustarten, damit alle Geräte den wechsel mitbekommen?
Nein, denn die angeschlossenen Geräte wissen von dem DNS-Server gar nichts. Die nutzen 192.168.xxx.1, also die Witz!Box, als DNS-Server.

Thema:

DNS Server ändern

DNS Server ändern - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Oben