Unitymedia Umzug Unitymedia-Telekom

Diskutiere Umzug Unitymedia-Telekom im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich ziehe am 1.9.2013 um und muss dringend meinen Anbieter (von Unity zur Telekom) wechseln, da Unitymedia am neuen Wohnort...
  • Umzug Unitymedia-Telekom Beitrag #1

baba2k

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich ziehe am 1.9.2013 um und muss dringend meinen Anbieter (von Unity zur Telekom) wechseln,
da Unitymedia am neuen Wohnort leider nicht mehr zur Verfügung steht.

Ich hatte Anfangs des Jahres mit Unitymedia telefoniert und die haben
vorgemerkt, dass ich eine Sonderkündigungsrecht habe, sobald ich
mich umgemeldet habe. Einfach den Ummeldeschein hinschicken und
die Sache wäre erledigt.

Jetzt möchte ich aber gerne meine Rufnummern mitnehmen und ich
weiß nicht, in welcher Reihenfolge ich was machen soll.
Genaue Inforamtionen kann mir weder Unity noch Telekom geben.

Ich hoffe es hat einer eine Idee.

Gruß baba

• Umzug Unitymedia-Telekom Beitrag #2
Na, Vertrag kündigen und einen Portierungsantrag bei deinem neuen Anbieter stellen.

Die Portierung kann dann aber erst erfolgen, wenn die Kündigung beim alten Anbieter durch ist.

• Umzug Unitymedia-Telekom Beitrag #3
sollte aber frühzeitig gemacht werden, damit es beim PortOut bei UM keine Probleme gibt.

• Umzug Unitymedia-Telekom Beitrag #4
Na angeblich geht das doch bis zu 3 Monate nach Vertragsende, oder irre ich mich da?

• Umzug Unitymedia-Telekom Beitrag #5
das ist richtig, aber so wie ich den TE verstanden habe, möchte er sie sofort nach Vertragsende bei UM haben.

Thema:

Umzug Unitymedia-Telekom

Umzug Unitymedia-Telekom - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
Unitymedia Unitymedia hat's verbockt.: Moin allerseits! tl;dr: Dieser Beitrag ist kein Hilfeersuchen, sondern könnte eher in die Kategorie "Auskotzen" fallen. Bisher war ich...
Unitymedia Dreiecksverhältniss Telekom, Sky und Unitymedia: Hallo zusammen, zunächst einmal hoffe ich, das ist erlaubt, als "neuer" hier sofort einen Thread zu erstellen und damit um Rat und Hilfe zu...
Unitymedia Wechsel von Telekom zu Unitymedia: Hallo zusammen, aktuell habe ich einen 16Mbit/s DSL Anschluss bei der Telekom. Mein Vertrag läuft noch bis Ende August 2016, also noch ein ganzes...
Oben