Unitymedia Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden
Diskutiere Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
hab ein CISCO3212 das seit gestern pfeift/zischt, wenn Daten übertragen werden. Nicht unbedingt wenn man eine Chat Nachricht raushaut...
-
- Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden Beitrag #1
Hallo,
hab ein CISCO3212 das seit gestern pfeift/zischt, wenn Daten übertragen werden. Nicht unbedingt wenn man eine Chat Nachricht raushaut, eherb ei grösseren Datenmengen (z.B. Spiele Updates etc).
Hatte das schonmal jemand? Liegt das Modem im sterben?
-
- Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden Beitrag #2
Re: Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden
<t>Ich würde den Service kontaktieren, um das Modem tauschen zu lassen. Könnte sein, dass das Netzteil oder ein Bauteil defekt ist und der sich bisher nur unter Vollast zeigt. Vielleicht geht davon auch Brandgefahr aus!?</t>
-
- Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden Beitrag #3
Wäre das jetzt ein Röhrenfernseher oder ein Schaltnetzteil, würde ich das Ding aufschrauben und alle Spulen mit Silikonspray einsprühen und es wäre Ruhe :zwinker: .
-
- Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden Beitrag #4
Wäre das jetzt ein Röhrenfernseher oder ein Schaltnetzteil, würde ich das Ding aufschrauben und alle Spulen mit Silikonspray einsprühen und es wäre Ruhe :zwinker: .
Silikonspray??? Sowas nehm ich zum Kabel einziehen, bei pfeiffenden Spulen eher Plastikspray...

-
- Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden Beitrag #5
Hast recht, ich meinte wohl Plastikspray^^.
-
- Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden Beitrag #6
Hast recht, ich meinte wohl Plastikspray^^.
Zuviel im BCS gewesen, wa?
Zurück zum Thema, wenns denn nervt neues Modem von UM fordern, selber fummeln haben die und wir Techniker nicht so gerne...
-
- Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden Beitrag #7
hatte schon einige von diesen Teilchen aufgestellt( unbewußt) natürlich. Die geben immer noch Geräusche ab

-
- Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden Beitrag #8
will auch ein pfeifendes Modem. :bumper: :bumper:
-
- Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden Beitrag #9
will auch ein pfeifendes Modem. :bumper: :bumper:
La Paloma oheeeee

Thema:
Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden