Unitymedia Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Diskutiere Primacomnetze Nettetal und Nörvenich im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; So ... erste Ernüchterung ... bis einschließlich heute Abend hat sich nichts getan ... die HD Sender sind geschaltet. Wahrscheinlich ist auch die...
  • Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #26
So ... erste Ernüchterung ... bis einschließlich heute Abend hat sich nichts getan ... die HD Sender sind geschaltet. Wahrscheinlich ist auch die Leitung schon umgestellt ... nur die Anbieter weder Primacom noch Unitymedia wissen etwas davon :gsicht:

Warten wir mal ab ....

Wer nähere Infos hat ... greife nach jedem Strohalm :kratz:

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #27
Guten Abend zusammen.

Ich habe abermals mit einem Techniker von Unitymedia gesprochen.

Er teilte mir mit dass in circa zwei Wochen erst die ganze Technik etabliert wäre. Bis dahin sind noch etliche Tests am laufen. Zudem sollen sich Kunden die sich für einen Internetanschluss entschieden haben rechtzeitig bei ihm melden. Die Warteliste wird stetig mehr. Er kommt am Donnerstag auch zu mir.

Ich hoffe ich werde dann noch weitere Details erfahren.

Bis dahin schönen Abend noch.

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #28
Guten Abend,
was heißt rechtzeitig bei ihm melden? Hast du eine Telefonnummer von ihm? Weil im Shop sagt man mir weiterhin "kein Datum, einfach nochmal reinschauen".

Grüße aus Nettetal-Schaag

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #29
Mit rechtzeitig melden heißt nur das man auf die vormerkliste kommt und dann mit als erster angeschlossen wird.

Klar hab ich ne Telefonnummer. Die Stand auf dem Infoschreiben von Mitte November.

Herr Jörg Maas
Tel .: 0152-29083109
E-Mail: [email protected]

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #30
Danke! Dann werde ich da morgen mal hin anrufen.

Edit: Habs dann doch heute gemacht und für morgen einen Termin vereinbart. Allerdings stand auf meinem Infoschreiben ein Herr Michael Giers. Er hat auch gesagt, dass es wohl ab morgen geschaltet wird sofern man schon einen Vertrag gemacht hat. So hab ich es jedenfalls verstanden.

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #31
Ich hatte heute ebenfalls nach einem Telefonat einen Termin mit dem netten Herrn, der für Unitymedia im Raum Nörvenich und Nettetal zuständig ist. Es wurde auch ein Internet- und Telefonanschlussvertrag abgeschlossen.

In den nächsten 14 Tagen nach Eingang der Auftragsbestätigung wird dann ein Techniker von Unitymedia die Anschlüsse vorbereiten und einrichten. Hinsichtlich der Freischaltung der HD Optionen wurde mir ein Freischaltzeitraum zwischen dem 15. und 17.12 genannt.

Also nix mit sofort , aber Licht am Ende des Tunnels ...

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #32
Der Herr Maas kommt gleich noch zu mir :). Ich frag dann auch nochmal nach

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #33
Der will Verträge machen mehr nicht :zwinker:

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #34
Genau darauf bin ich ja aus [WINKING FACE]

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #35
Jaja :zwinker:
Nur müssen die den Datenstamm an Unitymedia weitergeben und nicht Aufträge sammeln.

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #36
Sicher will der einen Vertrag machen ... das war genau mein Anliegen, da online bei Unitymedia noch nichts geht ...
Je eher desto besser und für die Dauer bis zum Auslaufen des alten DSL Vertrages kostet es auch nix ...
(geht zur Zeit nur so, da hier primacom zu überbrücken ist)

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #37
So alles erledigt.

Vertag unterschrieben. Alles so wie ich es haben wollte.

Sehr netter Mann. Kann ich nur weiterempfehlen.

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #38
So habe ebenfalls einen Vertrag abgeschlossen. Waren sogar zu Zweit. Es hieß zunächst, dass alles am 4.12 im System ist und man es buchen kann. Das ist aber nich der Fall. Bestätigung soll aber in den nächsten Tagen kommen. Dann sollte sich eine Elektrofirma aus Mönchengladbach, Hecking, bei mir melden und einen Termin machen wollen. Er hat mir versichert, dass es wohl bis Weihnachten nutzbar sein wird. Aller Aller spätestens Anfang Januar.

Ich rechne mit Januar. Aber wenn man fast ein Jahrzehnt mit DSL 1500 surft kann man auch noch ein paar Tage mehr warten. :)

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #39
Stichtag zur Umstellung das alles gebucht werden kann soll zwischen dem 08.12. und dem 17.12. liegen.

Ich sehe das ähnlich. Auf die zwei bis drei Wochen kommt es eh nicht mehr an.

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #40
Was Vertreter immer alles so versprechen ist auch nicht immer einzuhalten. Fahre als Techniker für Hecking und im Moment sind die primacom Anlagen horror . von 10 Kunden hatten wir bei 4 keinen Rückkanal was nicht an UM liegt sondern an den maroden Anlagen. Hatte schon zweimal das die Übergabepunkte ausgeschlachtet wurden und dort einfache Verteiler drin waren. Primacom hat ganze Arbeit geleistet mit solchem pfusch . hab vor zwei Wochen einen direkten UM Techniker getroffen der mir sagte das noch alte 450mhz Verteiler in den Straßen liegen die raus müssen. Dabei hat er schön die Markierungen gesetzt. Also Evtl etwas Geduld haben

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #41
Ja ich denke, dass gerade in Nettetal zu 80 - 90 % neben dem Anbringen der Digiatldosen auch die Verteiler auszutauschen sind. Das wurde aber auch schon angedeutet vom Unitymedia Vertreter.
Dann ist das halt so ... Hauptsache anschließend ist alles empfangbar ... Aber Ihr Techniker seid doch nach den ersten Installationen hier bei uns vor Ort entsprechend gewappnet ;-)

Was die Verteiler in den Straßen angeht, tja da kann man nur hoffen ... unsere Straße (Fenland-Ring) wurde 2000 erst erschlossen ... ich hoffe mal da ist es schon so wie es soll ?!

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #42
Also die Vertreter sagten auch, dass einige Anlagen echt marode sind und Unitymedia quasi für Primacom kostenlos aufrüstet. Natürlich sind Vertreter Optimisten. Die müssen ja verkaufen.

Hat denn jemand Erfahrungen mit der Sanierung von solchen brachen Netzen? Dauert sowas lange? Bzw. wie ist der aktuelle Stand? Bei uns zum Beispiel scheint der Anschluss auch schon arg veraltet. (Kann mal ein Foto posten.)

Aber wie gesagt: Wir Nettetaler sind geduldig :D

Edit: Die Bilder. Ich hoffe niemand bekommt irgendwelche Anfälle :D http://imgur.com/AqtkY7m,ULPm6tL,EF5pBSY,z9ewlFI (Man kann sich durchklicken (First Image, Second Image, Third Image, Fourth Image ))

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #43
Dieser ÜP ist gar nicht in Betrieb ......

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #44
Alles was ein Techniker machen kann wird auch gemacht. Im Notfall wo mehr als ein Haus sprich ne Linie mit mehreren verstärken erneuert werden muss wird durch zwei Techniker gemacht da es alleine dann doch zuviel ist. Stellt sich immer erst vor Ort raus

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #45
Dabei hat er schön die Markierungen gesetzt.

Sind das so blaue (oder waren es grüne) Kreise auf dem Bürgersteig?

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #46
Ka glaube grüne aber gibt da keine Vorschrift

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #47
Hat schon jemand eine Auftragsbestätigung bekommen?

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #48
Ich habe noch keine Auftragsbestätigung bekommen und daraufhin gestern Mittag noch mal mit Herrn Maas telefoniert. Er meint, dass seine Aufträge um den 16./17.12. abgearbeitet werden. Dann würden Auftragsbestätigung, Terminvereinbarung mit Techniker und Freischaltung der schon vorhandenen TV Programm Optionen (wie HD Freischaltung auf SmartCard) etc erfolgen ...

Na ja abwarten ... :gsicht:

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #49
Eine Auftragsbestätigung bzw. Rückmeldung durch eine Technikfirma ist bisher leider noch nicht eingegangen. Dennoch eine erste positive Nachricht ...
Seit gestern ergibt die Verfügbarkeitsprüfung, dass alle Produkte von Unitymedia bei mir buchbar sind. Ich habe gestern Abend sofort den Unitymedia Kundenservice kontaktiert und seit heute Morgen sind alle HD Sender dank der bestellten HD Option hell ... *freu

Jetzt muss nur noch der 2Play Auftrag laufen ... :smile:

• Primacomnetze Nettetal und Nörvenich Beitrag #50
Ich hab gerade meinen Termin bekommen für die Installation.

Morgen wird bei mir umgebaut.

Es geht also los!

Thema:

Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Primacomnetze Nettetal und Nörvenich - Ähnliche Themen

Frage zu den Modalitäten nach Ende der MVLZ: Ich dachte, die Klauseln mit "verlängert sich automatisch um 6 Monate" wären generell Geschichte, nach der Gesetzesänderung Ende 2021, aber jetzt...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia Saisonale Aktionsangebote ;-): Wie jedes Jahr, gibt es die Gigabit-Verträge ab mitte Februar wieder billiger ;-)...
Mobilfunk - Rufnummernportierung -> Rückfrage zum Zeitpunkt: Hallo Miteinander, folgende Ausgangssituation: - Mobilfunkvertrag bei meinem Anbieter habe ich zum 26.11.23 gekündigt. Der Kündigung beigefügt...
Unitymedia Schlechter Download in gesamter Hausgemeinschaft ....: Ich habe seit dem 9.1. ernsthafte Probleme mit meinem Download. Seit Anfang Dezember beobachte ich in den Abendstunden sehr schwache Downloads...
Oben