Unitymedia Lieferzeit

Diskutiere Lieferzeit im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Ich lese diesen Thread nun schon länger sehr gespannt mit, und kann den Unmut absolut nachvollziehen. Allerdings, befürchte ich, das dies kein...
  • Lieferzeit Beitrag #676
Ich lese diesen Thread nun schon länger sehr gespannt mit, und kann den Unmut absolut nachvollziehen.
Allerdings, befürchte ich, das dies kein seperates Unitymedia Problem ist, sondern eher insgesamt in der TK-Branche.

Da läuft DSL nicht richtig, es dauert über 1 Woche bevor man beim Techniker überhaupt einen Termin bekommen kann.
Dann taucht dieser auf, und verschwindet nach 5 Minuten da ja Freitag ist und er Grillen möchte (Telekom-Techniker).
Da wartet man wochenlang auf Kündigungsbestätigungen (o2), da wird einem monatelang eine DSL-Gebühr für den Anschluß berechnet obwohl man diesen schon an die Telekom bezahlt
(Anfangszeiten entbündeltes DSL 1&1).

Diese Liste könnte man beliebig fortsetzen, ich finde es auch schade das es in der TK-Branche in Deutschland immer und immer wieder zu solchen Probleme wie jetzt mit Horizon führt.
Aber die Anbieter wissen auch ziemlich genau, die Kunden vergessen schnell, es gibt es oftmals nur sehr wenige Alternative Anbieter (Mobilfunk bspw. nur 4 Netzbetreiber), etc.

Ich hoffe aber das ich auch bald meinen Horizon Reciever als Neukunde bekomme (am 8.10. wird erstmal überall hier im Mehrfamilienhaus die Dosen getauscht, und danach wohl dann begonnen
Internet&Co. zu aktivieren), und hoffe auch das ihr wirklich bis zum 10.10. alle eure Reciever in den Händen haltet.

• Lieferzeit Beitrag #677
...dann darf man wohl gespannt sein.

• Lieferzeit Beitrag #678
bin mal gespannt, wie es am montag weitergeht, hatte gerade einen mitarbeiter am telefon der meinte es kann auch sein das das paket ohne sendungsnummer rausgeht, der eine sagt so der andere so, nur noch eine farce was die anstellen, habe jetzt schon 50 eurp gutschrift bekommen

• Lieferzeit Beitrag #679
so heute früh Internet un telefon weg, ich Hotline Angerufen was los ist, siehe da ich war schon über Nacht Umgestellt. Tja mir wurde nur gesagt ob ich die Mail mit der Tracking nummer nucht erhalten hätte. Ich ne habe ja kein Internet mehr wie sollte ich? Die #Dame meinte dann es ist schon bei DHL und müsste heute ausgeliefert werden. Kurz vor 10Uhr Klingelte auch schon der Paketbote.
So und jetzt lüppt das Ding.

Ps. Wegen den Anruf (keine Internet und Telefonverbindung) bekomme ich auch noch eine Gutschrift. :super:
Also Nervt die Hotline, könnt sich lohnen. :radio:

• Lieferzeit Beitrag #680
so heute früh Internet un telefon weg, ich Hotline Angerufen was los ist, siehe da ich war schon über Nacht Umgestellt. Tja mir wurde nur gesagt ob ich die Mail mit der Tracking nummer nucht erhalten hätte. Ich ne habe ja kein Internet mehr wie sollte ich? Die #Dame meinte dann es ist schon bei DHL und müsste heute ausgeliefert werden. Kurz vor 10Uhr Klingelte auch schon der Paketbote.
So und jetzt lüppt das Ding.

Ps. Wegen den Anruf (keine Internet und Telefonverbindung) bekomme ich auch noch eine Gutschrift. :super:
Also Nervt die Hotline, könnt sich lohnen. :radio:

"Nervt die Hotline",soviel dazu :
Aus eigener Erfahrung.

Da sitzen auch nur Menschen die Ihren Job machen.
Kein Hotline Mitarbeiter kann was dafür,wann Ihr Eure Horizon bekommt.
Ich persönlich warte auch noch,also cool bleiben. :cool:

Schönen Sonntag.

Jessica

• Lieferzeit Beitrag #681
so bin gerade nach hause gekommen, horizon angeschlossen läuft bestens.dachte schon es wird nix meh,r aber muss sagen alles ok trotz vielem ärger.
gutschrift für eine monatsgebühr bekommen top

• Lieferzeit Beitrag #682
"Nervt die Hotline",soviel dazu :
Aus eigener Erfahrung.

Da sitzen auch nur Menschen die Ihren Job machen.
Kein Hotline Mitarbeiter kann was dafür,wann Ihr Eure Horizon bekommt.
Ich persönlich warte auch noch,also cool bleiben. :cool:

Schönen Sonntag.

Jessica

Hast Du schön gesagt, nur leider machen sie ja anscheinend nicht Ihren Job. Falls es allerdings doch Ihr Job ist sich was aus den Finger zu saugen
dann muss man mal klären wieso das so ist. Unfähigkeit, Unwissenheit oder Vorgaben der Firmenleitung?
Eine Hotline ist in der Regel nun einmal das Aushängeschild einer Firma gerade wenn man Support anbieten muss.
Ich selber weiß wovon ich da Rede. Allerdings ist es bei meinem Arbeitgeber so, dass die Kunden wenn sie mit meiner Antwort nicht zufrieden sind
noch einmal anrufen und dann direkt den Geschäftsführer dran bekommen. Was daraus wird ist meist eine andere Sache. Fakt ist aber, dass man durch solch ein Aktion sehr schnell den Ruf einer Firma ruinieren kann.
Bei meinem Arbeitgeber der International handelt spricht man da Gebietsweise von "verbrannter Erde" da braucht sich dann erstmal kein Vertriebler mehr blicken lassen, weil sich ein Fehlverhalten sehr schnell rumgesprochen hat.

In diesem Fall hier ist UM mit der Hotline leider stark durch unhaltbare Versprechen und auch durch totale Unfähigkeit aufgefallen. An einen Systemfehler glaube ich nicht.
Ich glaube eher, dass für diese Aktion wieder einmal viele Arbeitslose von Sykes und Co ins Boot geholt wurden und dort haben einige nicht gewusst was sie tun.

Ob jemand cool bleibt, wenn man Ihm eine maximale Lieferzeit von 3 Wochen verspricht, dann aber 5 oder mehr draus werden muss jeder selber wissen. Es ist ja auch so, dass UM vorher auch andere Leistungen nicht liefert und Vertragsänderungen in der Zeit auch nicht möglich sind. Hinzu kommt, dass das Vertrauen in die UM natürlich nicht besser wird, wenn man ständig irgendwelche Ausreden hört oder man plötzlich alles abgeschaltet bekommt.

• Lieferzeit Beitrag #683
Hallo zusammen, bin auch einer der UM Kunden, der am 04.09. Horizon bestellt hat und bis heute steht immer noch, dass es in Bearbeitung ist, noch nicht mal eine Track ans Trace Nummer ist zu sehen. Habe schon gefühlte 100 mal dem Kundenservice Terror gemacht, komischerweise erhalte ich von jedem Mitarbeiter eine andere Aussage, was die Lieferzeit angeht oder den Versandstatus. Einer meinte am Freitag, Paket wurde versendet, kurze Zeit später eine andere Kollegin Paket befindet sich noch im Logistikcenter und man wartet dort bis dhl es abholt, erst dann wird eine Sendungsnummer generiert und an UM geleitet. Ein dritter Mitarbeier meinte am Freitag, er sähe für 20:10 einen Abschluss des Auftrags und ich bekäme in Kürze die Track and Trace, bis jetzt aber noch nichts von bemerkt. Ich weiß nur, dass ich nicht weiß wem ich da glauben soll, weil jeder immer was anderes erzählt. Als ich nach der Geschäftsleitung verlangte, wollte man mich nicht verbinden, stattdessen wartete ich noch einige Minuten. Dann wurde ich zur Fachabteilung weitergeleitet, nur leider ging die Weiterleitung ins Leere und die Verbindung war gekappt. Das war der Freitag Abend, mal gucken, ich warte noch den Montag ab und wenn sich immer noch nichts getan hat, werde ich mich nochmals an das Kundencenter wenden.

• Lieferzeit Beitrag #684
ich gehe jetzt schon in die 5. woche! als ich die horizon am 4.09 bestellte dachte ich das sie vielleicht 1 woche warten müsste. aber doch keine 4 wocchen und sie ist immer noch nicht da. :wut: tolle planung von um! man sollte schon mehr als nur 100 horizon boxen auf lager haben ,wenn die bestellungen eingehen!

• Lieferzeit Beitrag #685
Re: AW: Lieferzeit

<t>Viel besser ist es wenn Du Eine bekommst und sie installiert sich nicht. :mad:<br/>
Der Kundenservice von UM ist dermaßen planlos da kann man auch beim Bäcker von nebenan anrufen...</t>

• Lieferzeit Beitrag #686
ich gehe jetzt schon in die 5. woche! als ich die horizon am 4.10 bestellte dachte ich das sie vielleicht 1 woche warten müsste. aber doch keine 4 wocchen und sie ist immer noch nicht da. :wut: tolle planung von um! man sollte schon mehr als nur 100 horizon boxen auf lager haben ,wenn die bestellungen eingehen!

Wie erst vor 2Tagen bestellt und dann schon Beschweren :D

• Lieferzeit Beitrag #687

<r><QUOTE author="Socom"><s>
</s>Viel besser ist es wenn Du Eine bekommst und sie installiert sich nicht. :mad:<br/>
Der Kundenservice von UM ist dermaßen planlos da kann man auch beim Bäcker von nebenan anrufen...<e>
</e></QUOTE>
hallo<br/>
Der glaubt dann ,Horizont ist ne Neue Brotsorte. <E>:brüll:</E> <br/>
Der Geschmack ist so gut als ginge der Horizont auf. <E>:brüll:</E> <br/>
<br/>
gruss kalle</r>

• Lieferzeit Beitrag #688

<r><QUOTE author="kalle62"><s>
</s><QUOTE author="Socom"><s>
</s>Viel besser ist es wenn Du Eine bekommst und sie installiert sich nicht. :mad:<br/>
Der Kundenservice von UM ist dermaßen planlos da kann man auch beim Bäcker von nebenan anrufen...<e>
</e></QUOTE>
hallo<br/>
<br/>
gruss kalle<e>
</e></QUOTE>

Horizon ,nicht Horizont <E>:zwinker:</E></r>

• Lieferzeit Beitrag #689

<r><QUOTE author="UM-Bigone"><s>
</s><QUOTE author="kalle62"><s>
</s><QUOTE author="Socom"><s>
</e></QUOTE>
hallo<br/>
<br/>
gruss kalle<e>
</e></QUOTE>

Horizon ,nicht Horizont <E>:zwinker:</E><e>
</e></QUOTE>

Do you speak english? Oh, Yes!<br/>
Do you speak <B><s></s>good<e></e></B> english? Oh, <B><s></s>Jesses!!<br/>
<e>
</e></B><br/>
-NoGi</r>

• Lieferzeit Beitrag #690
hallo
Upp habe wohl was Falsch gelesen.

Hab aber mal geschaut was Horizon eigentlich heißt.

Habe was über eine Deepwater Horizon Ölplattform gefunden,die ist aber vor 2 Jahren Abgesoffen.
Pass aber auch . :zwinker:

gruss kalle

• Lieferzeit Beitrag #691
Horizon (englisch für Horizont) :D

• Lieferzeit Beitrag #692
hallo

Na also ICH übersetz es halt gleich ins Deutsche,man bin ich gut. :winken: :super:

gruss kalle

• Lieferzeit Beitrag #693
Biogones nettes Lächeln erweitert Kalles Sprach-Horizont. :D

• Lieferzeit Beitrag #694
Hallo zusammen, bin auch einer der UM Kunden, der am 04.09. Horizon bestellt hat und bis heute steht immer noch, dass es in Bearbeitung ist, noch nicht mal eine Track ans Trace Nummer ist zu sehen. Habe schon gefühlte 100 mal dem Kundenservice Terror gemacht, komischerweise erhalte ich von jedem Mitarbeiter eine andere Aussage, was die Lieferzeit angeht oder den Versandstatus. Einer meinte am Freitag, Paket wurde versendet, kurze Zeit später eine andere Kollegin Paket befindet sich noch im Logistikcenter und man wartet dort bis dhl es abholt, erst dann wird eine Sendungsnummer generiert und an UM geleitet. Ein dritter Mitarbeier meinte am Freitag, er sähe für 20:10 einen Abschluss des Auftrags und ich bekäme in Kürze die Track and Trace, bis jetzt aber noch nichts von bemerkt. Ich weiß nur, dass ich nicht weiß wem ich da glauben soll, weil jeder immer was anderes erzählt. Als ich nach der Geschäftsleitung verlangte, wollte man mich nicht verbinden, stattdessen wartete ich noch einige Minuten. Dann wurde ich zur Fachabteilung weitergeleitet, nur leider ging die Weiterleitung ins Leere und die Verbindung war gekappt. Das war der Freitag Abend, mal gucken, ich warte noch den Montag ab und wenn sich immer noch nichts getan hat, werde ich mich nochmals an das Kundencenter wenden.

Bei mir steht nicht einmal, das meine Bestellung der Horizon Box in Bearbeitung ist. Im Gegenteil: Schriftlich hat man mir mitgeteilt, das ich meine Bestellung Storniert haben soll. Heute wartet man angeblich auf die Nachricht aus dem Logistikzentrum, dass das Gerät unterwegs sei. Kann mir jetzt mal einer sagen, was ich tun soll?

• Lieferzeit Beitrag #696
ich habe heute nacht wieder nix erhalten, von wegen wurden am 03.10 an dhl übergeben

• Lieferzeit Beitrag #697
Bei mir steht nicht einmal, das meine Bestellung der Horizon Box in Bearbeitung ist. Im Gegenteil: Schriftlich hat man mir mitgeteilt, das ich meine Bestellung Storniert haben soll. Heute wartet man angeblich auf die Nachricht aus dem Logistikzentrum, dass das Gerät unterwegs sei. Kann mir jetzt mal einer sagen, was ich tun soll?

@harlekin64:

Die Stornobestätigung hat glaub ich jeder bekommen, war angeblich ein Systemfehler, würde bei UM mal nachfragen, falls bei dir noch nicht mal steht, dass der Auftrag in Bearbeitung ist, nicht das die vergessen haben deinen Auftrag wieder herzustellen.
Ich habe heute morgen immer noch nichts bekommen, keine Mail, keine sendungsnummer, keine Auftragsbestätigung, gar nichts, das nach 5 Wochen Wartezeit. Heute Abend wird wieder bei UM angerufen.

• Lieferzeit Beitrag #698
Hallo Angelus 1983!

Ich habe bereits heute morgen bei UM angerufen. Mache das eigentlich sogar täglich. Jetzt kommen die mir erstmal entgegen und schrauben die Freischaltungsgebühr um 20€ nach unten. Sie warten aber immer noch auf die Nr. für die Verfolgung der Sendung durch die DHL. Ich warte jetzt schon die 5. Woche. :zerstör: :heul: :wein: :confused: :wut:

• Lieferzeit Beitrag #699
So langsam werde auch ich etwas sauer... Seit Samstag morgen sitzen wir ohne Telefon und ohne Internet hier (meine Frau arbeitet ganz Zuhause und ich teilweise) und eine Horizon ist auch nicht da. Die Trackingnummer geht ins Leere und die Unitymediamitarbeiter Wissen auch nichts und können mir nicht sagen ob und wann ich eine Box bekomme...
Normalerweise hab ich ja immer Verständnis, aber das fehlt mir hier mittlerweile etwas... Wenn die Box heute nicht kommt, lass ich mich zurück schalten...

Stefan

• Lieferzeit Beitrag #700
Neues Telefonat mit UM:

05.09. bestellt
26.09. Planungsdatum
04.10. Zusage, dass die Box am 07.10 zugestellt wird
07.10. Box nicht im Versand, keine Info, wann es wie weitergeht

Mh... yippie? Ich bin begeistert?

Thema:

Lieferzeit

Lieferzeit - Ähnliche Themen

Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Uncorrectable Werte der Fritzbox: Seit dem Verschieben eines der OFDM Kanäle auf den Bereich 135 .... 325 MHz gibt es in diesem Kanal sehr viele nicht korrigierbare Fehler... Dazu...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Oben