Also ich würde Unitymedia mal einen netten Brief schreiben in denen man ihnen eine Frist zur Aktivierung setzt und damit droht bei fruchtlosem Fristablauf den gesamten Vertrag außerordentlich fristlos zu kündigen. Dies habe ich getan, dieser Brief kommt per Einschreiben mit Rückschein morgen dort an. Außerdem wurde mir ja auch Vorgesternabend alle meine Rufnummern gekappt, sodass ich nun, wenn ich weiterhin faxen möchte, auf einen externen VoIP-Acocunt angewiesen bin. Diesen habe ich mir mit Festnetz-Flatrate bei Easybell angelegt, die Grundgebühr wird mir von UM erstattet, denn UM war nie dazu berechtigt alle meine Rufnummern abzuschalten, es hätte meine Hauptrufnummer bestehen bleiben müssen, aber selbst die ist weg.
Angeblich kann dieser Zustand auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Ein Unding wie ich finde. Ich bin stocksauer, werde aber gleich nochmal bei UM anrufen um mich nach dem aktuellen Stand der (nicht getätigten) Bearbeitung zu erkundigen.
Mir ist zwar bewusst das UM hier in der Gegend der einzige Anbieter mit solchen Anschlussgeschwindigkeiten ist, aber was bringen mir die Geschwindigkeiten, wenn der Rest nicht funktioniert. Dann wechsele ich doch lieber zur Telekom zu Entertain mit einem VDSL-Anschluss und habe dort alles was ich brauche als das ich bei UM bleibe und bis zum Sanktnimmerleinstag vertröstet werde. Teurer als UM ist die Telekom auch nicht mehr.