• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neue IP ohne Modemwechsel / neue MAC Adresse

Diskutiere Neue IP ohne Modemwechsel / neue MAC Adresse im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, gestern morgen hatte ich festgestellt, dass meine Fritzbox 6340 auf einmal eine neue externe IPv4 IP hatte. Ich dachte bisher...
  • Neue IP ohne Modemwechsel / neue MAC Adresse Beitrag #1

dal16

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gestern morgen hatte ich festgestellt, dass meine Fritzbox 6340 auf einmal eine neue externe IPv4 IP hatte. Ich dachte bisher immer, nur bei einem Modemwechsel bzw. gefakter MAC Adresse würde einen neue IP zugewiesen werden. Zumindest hatte ich früher bei meinem Motorola Modem immer die gleiche IP und auch - bisher - bei meiner Fritzbox.

Wie gesagt, das ist kein Problem, sondern ist mir nur aufgefallen und es würde mich interessieren, ob Kabel BW da auf technischer Seite was geändert hat...

Thema:

Neue IP ohne Modemwechsel / neue MAC Adresse

Neue IP ohne Modemwechsel / neue MAC Adresse - Ähnliche Themen

Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Nach Neustart der Fritzbox DOCSIS OK, aber keine IP-Adressen: Um mal wieder reinen Tisch bei den nicht korrigierbaren Fehlern auf der "Kanäle"-Webseite der Fritzbox (Providerbox, Dual Stack) zu machen, habe...
Unitymedia Plötzlich neue v6 IP bekommen. Hatte ich noch nie.: Guten Morgen, ja ich weiß, manche haben Probleme :). Aber ich wundere mich doch sehr. Seit geschätzt 2 Jahren habe ich echtes DS und immer die...
Unitymedia Cisco EPC 3208 vs ConnectBox vs VodafoneStation: Hallo, benutze schon seit 2010 das Cisco 3208 Modem, aktuell mit 200 Mbit Leitung. Habe sozusagen den alten Vetrag mit Ipv4. Dahinter betreibe...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Oben