- Fragen zur Hardware Kabelmodem Beitrag #1
Kenzoo
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin Moin,
ich habe letzte Woche von meinem Telefon DSL Anschluss, auf „Internet 50“ gewechselt,
der Anschluss funktioniert, die Geschwindigkeit passt, alles wunderbar, aber die Hardware ist ja wohl ein Witz und von der Hotline bekomme ich unterschiedliche Aussagen.
Daher habe ich mir mal gedacht, ich frage mal hier.
Ich habe ein TC7200.U (WLAN - deaktiviert), ein Kombination aus Kabelmodem und Router, da ich aber schon einen Router in Betrieb habe, benötige ich eigentlich ein reines Kabelmodem.
MfG
Kenzoo
ich habe letzte Woche von meinem Telefon DSL Anschluss, auf „Internet 50“ gewechselt,
der Anschluss funktioniert, die Geschwindigkeit passt, alles wunderbar, aber die Hardware ist ja wohl ein Witz und von der Hotline bekomme ich unterschiedliche Aussagen.
Daher habe ich mir mal gedacht, ich frage mal hier.
Ich habe ein TC7200.U (WLAN - deaktiviert), ein Kombination aus Kabelmodem und Router, da ich aber schon einen Router in Betrieb habe, benötige ich eigentlich ein reines Kabelmodem.
- Die Tel. Hotline hat mir nach Rücksprache mit der Technik gesagt es gäbe reine CICSO Modems, (Die mit dem Tarif Internet 100 verteilt werden) und ich sollte den Kundendienst anschreiben und Fragen ob es Möglich ist, das das Gerät getauscht wird. Auf meine nachfrage beim Kundendienst, erhalte ich folgende Antwort : „Leider können wir kein anderes Modem anbieten, da wir nur noch das TC7200 verschicken. “
Wer hat jetzt recht?
- Wenn ich die Mitgelieferte CD einlege, habe ich zwei Möglichkeiten mich auf dem Modem einzuloggen:
- Normal
- Brigde Modus
- Auf die Frage, ob es die Möglichkeit gibt, das ich mit das CICSO Modem gebraucht kaufe und mit meinem Anschluss betreiben kann, habe ich auch nur die Antwort bekommen, „Versuchen können Sie es, aber Garantieren kann ich ihnen das nicht“ Funktioniert der Betrieb eines gebrauchten Modems? Ich kann es mit nicht vorstellen, da meine Anmeldedaten sicher mit dem Gerät verknüpft, aber sicher weiß ich das nicht, vielleicht sind die Daten auch wo anders gespeichert.
MfG
Kenzoo