Unitymedia Speedschawankungen

Diskutiere Speedschawankungen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Mal ne frage an die die schon länger Internet per Kabel haben .Teste öfters mal mein Speed auf http://speedtest-1.unitymedia.de/ und es schwankt...
  • Speedschawankungen Beitrag #1

andy45

Punkte Reaktionen
0
Mal ne frage an die die schon länger Internet per Kabel haben .Teste öfters mal mein Speed auf http://speedtest-1.unitymedia.de/
und es schwankt halt .Das niedrigste hatte ich mal auf nem Sonntag 10Mbit. So gegen mittag abends geht es doch was runter mal 25 Mbit anderes mal 40 Mbit auch mal 30 Mbit rum .
Habe 2 play 100Mit und ist jammern auf hohem Niveau ,aber ist das eine Überlastung in meinem Segment oder liegt es einfach daran das es ein shared Medium ist ?

• Speedschawankungen Beitrag #2
Könnte an beidem liegen. Aber eigentlich ist ja die Netzüberlastung nichts anderes, als die Auswirkung davon, dass es sich um ein shared-Medium handelt.

Ich komme hier eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit annähernd auf meine 150 MBit, hier scheint das Netz also nicht so ausgelastet zu sein.

• Speedschawankungen Beitrag #3
Bin aber soweit zufrieden da ich eh nur 50 Mbit haben wollte aber gibts ja 2 Play nicht mehr .
Läuft bis jetzt auch alles mit dem TC7200 ,wenn ich bedenke wie viele hier Probleme mit dem Teil haben .
Habe aber noch ne Frage habe mir dieses Spiel runtergeladen ,dafür braucht man Steam .Habe mir Steam runtergeladen Version V012.
Steam startet und will Aktualiesieren ,aber es kommt die Meldung das ich Online gehen soll , ich bin aber Online .Liegt das an der IPV6 das keine Verbindung zustande kommt ?

Thema:

Speedschawankungen

Speedschawankungen - Ähnliche Themen

Vodafone West Probleme mit Upload: Rückwegstörer?: Leitung: 100/50 Vodafone West (NRW) Hallo zusammen, seit ungefähr drei Wochen habe ich starke Probleme mit dem Upload. Habe ich die Wochen...
Unitymedia Wie mit Vodafone umgehen, bei schlechtem Upload: Hallo, seit Wartungsarbeiten im Mai ist der Upload bei mir wenig gut. Morgens sind zwar 52 Mbit möglich aber je weiter der Tag verstreicht, um so...
Unitymedia Abends höherer Ping und langsamerer Down-/Upload: Hallo, da ich Abends (ca. 21-0 Uhr) gerne ein paar Stunden auf meiner Xbox online zocke, ist mir aufgefallen, dass der Ping bis ca 23 Uhr von 40...
Unitymedia Hat Vodafone zu viele Techniker und muss die jetzt irgendwie Auslasten?: Hallo zusammen, ich frag mich schon länger was bei Vodafone schief läuft. Da hier auch Leute mitlesen die das ausbaden müssen würde ich gerne mal...
Unitymedia Pingschwankungen und Kurze Lagsspikes: Hallo liebe Community, Vorab: Ich hab keine Ahnung von all der Technik, ich weiß nur das es nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte...
Oben